Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
RADI System in VM Umwandeln
-
Mr.Schrotti
- Member
RADI System in VM Umwandeln
Hi,
ich hab hier nen Server 2003 Server den ich dringend in eine VM Umwandeln muss. Also converter angeschmissen und das lief dann bis 95% durch. Dann Ist es mit nem fehler abgebrochen. (FAILED: Unable to find the system volume, reconfiguration is not possible.)
Ich vermute das es an der boot.ini liegt da vorher das system auf einem RAID lag.
Welche Parameter müsste ich denn da wie anpassen?
Ich hab die vmdk mal in ner anderen maschine gemounted.
Oder gibts ne bessere möglichkeit die Maschine zu konvertieren?
Gruß
He-Du
ich hab hier nen Server 2003 Server den ich dringend in eine VM Umwandeln muss. Also converter angeschmissen und das lief dann bis 95% durch. Dann Ist es mit nem fehler abgebrochen. (FAILED: Unable to find the system volume, reconfiguration is not possible.)
Ich vermute das es an der boot.ini liegt da vorher das system auf einem RAID lag.
Welche Parameter müsste ich denn da wie anpassen?
Ich hab die vmdk mal in ner anderen maschine gemounted.
Oder gibts ne bessere möglichkeit die Maschine zu konvertieren?
Gruß
He-Du
-
Mr.Schrotti
- Member
Hi,
das die Boot Ini:
gruß
Mr.Schrotti
das die Boot Ini:
Code: Alles auswählen
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Windows Server 2003, Enterprise" /fastdetect /NoExecute=OptOut
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Boot Mirror C: - secondary plex" gruß
Mr.Schrotti
-
Mr.Schrotti
- Member
Hi,
die boot.ini sieht so aus, als wenn es sich um ein Windows RAID 1 handelt. Wenn du nur eine der beiden Platten mountest gibt das Probleme mit dem Converter. Hatte ich letztens auch. Ich bin dann hin habe die Kiste mit der Platte gebootet und unter Windows die Spiegelung aufgelöst. Danach ging es Problemfrei.
Gruß Peter
die boot.ini sieht so aus, als wenn es sich um ein Windows RAID 1 handelt. Wenn du nur eine der beiden Platten mountest gibt das Probleme mit dem Converter. Hatte ich letztens auch. Ich bin dann hin habe die Kiste mit der Platte gebootet und unter Windows die Spiegelung aufgelöst. Danach ging es Problemfrei.
Gruß Peter
-
Mr.Schrotti
- Member
Jop hab ich auch grad gesehen das da nen vermurkstes Windows 2003 Raid ist. Die eine Platte meldet auch Fehler. Ein Grund mehr schnell das System zu virtualisieren.
der Vmware Converter hat beide Platten gecloned jedoch ist die eine nur ein paar MB groß.
Uploaded with ImageShack.us
der Vmware Converter hat beide Platten gecloned jedoch ist die eine nur ein paar MB groß.
Uploaded with ImageShack.us
Hallo,
ich würde die Kiste mit einer LiveCD booten und mit dd auf z.B. eine USB-Disk oder gleich in eine neue (leere) VM kopieren, dann bist Du für weitere Experimente erst einmal sicher. Es dürfte reichen dann einfach mit dem Converter die Kopie zu patchen.
Edit:
Die kleine EISA-Partition ist eine Erweiterung des Bios-Bootmanagers.
ich würde die Kiste mit einer LiveCD booten und mit dd auf z.B. eine USB-Disk oder gleich in eine neue (leere) VM kopieren, dann bist Du für weitere Experimente erst einmal sicher. Es dürfte reichen dann einfach mit dem Converter die Kopie zu patchen.
Edit:
Die kleine EISA-Partition ist eine Erweiterung des Bios-Bootmanagers.
-
Mr.Schrotti
- Member
Hallo,
ich meine keine Win-CD, sondern Linux, z.B. Knoppix, aber Du kannst ja jetzt den Converter einfach noch einmal rüberlaufen lassen, oder schau Dir als erstes die Bootreihenfolge an. Wenn es Probleme mit einem WinRAID gibt, kannst Du das Partitionslabel mit der LiveCD ändern (mache ich öfter mal mit Linux-Softraids), dann startet die HDD als Einzelplatte.
ich meine keine Win-CD, sondern Linux, z.B. Knoppix, aber Du kannst ja jetzt den Converter einfach noch einmal rüberlaufen lassen, oder schau Dir als erstes die Bootreihenfolge an. Wenn es Probleme mit einem WinRAID gibt, kannst Du das Partitionslabel mit der LiveCD ändern (mache ich öfter mal mit Linux-Softraids), dann startet die HDD als Einzelplatte.
-
Mr.Schrotti
- Member
e-e-e hat geschrieben:Hallo,
Mhh dann muss ich den Server wohl doch nochmal bei Gelegenheit für paar stunden offline nehmen. Hab nun die ganze Zeit an der kopierten HDD in der VM gebastelt ohne erfolg.
Linux LiveBoot ist klar, was anderes kommt da auch gar nicht in frage
-
Dayworker
- King of the Hill
Diese Aussage im Zusammenhang mit Chipsatz-Fakeraids halte ich für sehr ungeschickt. Gerade dort spielen Win-LiveCDs ihre Vorteile aus, während es bei Linux immer eine Frage der Kernelversion und der Aktualität/Möglichkeiten von "mdadm" ist. Ich hatte da schon mit Knoppix wesentlich mehr Erfolg als mit den Live-CDs einiger Distributoren, aber auch damit kam ich manchmal nicht weiter. Problematisch waren dabei immer zu neue HW und letztendlich war ich dann doch wieder bei BartPE oder MOA gelandet.Linux LiveBoot ist klar, was anderes kommt da auch gar nicht in frage
-
Mr.Schrotti
- Member
-
Dayworker
- King of the Hill
Jep, findest du alles bei Ulli auf http://sanbarrow.com 
-
Mr.Schrotti
- Member
Hi,
ich bin begeistert. Ich habe seit nun ca. 2 Wochen unser neues vSphere Cluster im Betrieb und nun auch einen Physischen vCenter Server auf dem nun der Converter läuft.
Seltsamerweise scheint dieser besser zu sein als der Standalone Converter. Er hatte keine Probleme mit dem Software Raid und arbeitet deutlich schneller.
Gruß
MrSchrotti
ich bin begeistert. Ich habe seit nun ca. 2 Wochen unser neues vSphere Cluster im Betrieb und nun auch einen Physischen vCenter Server auf dem nun der Converter läuft.
Seltsamerweise scheint dieser besser zu sein als der Standalone Converter. Er hatte keine Probleme mit dem Software Raid und arbeitet deutlich schneller.
Gruß
MrSchrotti