Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Festplatte einbinden beim ESXi
Festplatte einbinden beim ESXi
Hallo,
ich habe in meinen ESXi eine weitere Festplatte installiert. Wo kann ich diese bei vSphere4 einbinden, so daß ich darauf einen neuen Gast installieren kann.
Gruß Nixdorf
ich habe in meinen ESXi eine weitere Festplatte installiert. Wo kann ich diese bei vSphere4 einbinden, so daß ich darauf einen neuen Gast installieren kann.
Gruß Nixdorf
-
christophbischoff
- Member
-
christophbischoff
- Member
Hinzukommt, das man nie sicher ist ob eine HD die im 24x7 Betrieb gelaufen ist nach einem Stopp wieder anläuft. Für mich hört sich das so an als wenn man von Dokumenten in Sicherheitskopie macht um bei einer Katasrophe etwas zu haben. Die Kopie dann aber im selben Ordner abeleget ie das Original.
Ist also nur etwas besser als Snapshots als Backup zu benutzen!
Gruß Peter
Ist also nur etwas besser als Snapshots als Backup zu benutzen!
Gruß Peter
-
christophbischoff
- Member
Selbst wenn du gegen solche Unbilden abgesichert bist, würde ich gerade im produktiven Einsatz, wo ja schon zig zehntausende in die Infrastruktur geflossen sind, nicht wegen ein paar hundert Euro die Daten einer unnötigen Gefahr aussetzen. Mach' es wie bisher und kopiere sie zusätzlich z.B. auf ein NAS/SAN, das örtlich getrennt steht und nochmals besonders abgesichert ist oder Daten auf Band und mitnehmen o.ä.. Eine 100-prozentige Sicherheit wird es nie geben, schon gar nicht beim Überspannungsschutz, aber noch billiger als so wirst du die Sicherheit nicht um ein vielfaches erhöhen können. Ich habe Anlagen nach einem direkten Blitzeinschlag im Haus gesehen, die nach dem Stand der Technik optimal geschützt schienen (nicht umsonst wurden für Blitz- und Überspannungsschutz die Vorschriften vor einigen Jahren grundlegend überarbeitet), da haben zusätzliche 90m Kabel und ein nochmaliger Überspannungsschutz an ALLEN Kabeln Wunder bewirkt.
-
irix
- King of the Hill
Mal vom technischen Kram abgesehen. Das was du an Zeit fuer die Implementation und Tests sowie evtl. Gefummel fuer den Fall der Faelle verwendest investiere lieber in Lizenzen und Software wie von Veeam oder Quest. Neulich hat einer meiner Kunden sich das von Trilead angeschaut und meinte das waere das richtige fuer ihn.
Nur auf Replikation zu setzten finde ich aber immer ein bisschen Kurzsichtig da man einen Fehler oftmals nicht gleich bemerkt und dann hat man meistens den naechsten Replikationsdurchgang schon hinter sich. Da die meisen Ihre Daten auch laenger aufbewahren muessen ist ein Backup mit mehreren Generationen nicht verkehrt.
Gruss
Joerg
Nur auf Replikation zu setzten finde ich aber immer ein bisschen Kurzsichtig da man einen Fehler oftmals nicht gleich bemerkt und dann hat man meistens den naechsten Replikationsdurchgang schon hinter sich. Da die meisen Ihre Daten auch laenger aufbewahren muessen ist ein Backup mit mehreren Generationen nicht verkehrt.
Gruss
Joerg