Das ist entscheidend für mich, da ich ja auch überprüfen möchte, ob die Autoamtisierung funktioniert.

Helveticus hat geschrieben:Habe da gerad eine Entscheidende Frage zu RDP. Wenn jetzt Programme auf dem Host bzw. VMs laufen und ich mich von einem anderen Computer mit RDP zu dem Host oder den VMs verbinde, sehe ich dann was diese Programme gerade zu Zeit machen? Also grafisch auf dem Bildschirm.
Das ist entscheidend für mich, da ich ja auch überprüfen möchte, ob die Autoamtisierung funktioniert.
Wenn du deine Tools in einer RDP-Sitzung startest und dich dann nicht abmeldest, bekommst du deine Ansicht wieder, sobald du dich mit selben Daten authentifizierst. Das ist dann aber immer noch eine seperate Sitzung zu dem was normal läuft.
Helveticus hat geschrieben:..
Und genau deswegen werde ich UltraVNC verwenden. Wenn ich den Computer nämlich neustarten würde, würde ich per RDP die autoamtisierten Programme ja nicht mehr sehen.
Helveticus hat geschrieben:EDIT: Wenn ich UltraVNC nur im Netzwerk brauche, muss ich dann irgendwie noch verschlüsseln oder ist das sicher?
Aeh...... wenn du einen Computer neustartest dann wird immer alles beendet/unterbrochen werden.
Übrigens, ein Aspekt am Rande: RDP und VNC sind unterschiedlich performant. Bevor Du Dir Gedanken über die Einstellung des Systemcaches am Host usw. machst, schaue Dir doch erst mal an, was DeineVMs überhaupt so am Bildschirm treiben. Bewegt-Grafiken usw. bewirken ja ganz andere Anforderungen an die Fernsteuerung als reine Textausgaben in einer Konsole.
Helveticus hat geschrieben:Was ist ein TS Server?
Helveticus hat geschrieben:Und zwar wenn ich den PC jetzt neustarte und dann automatisch Programme laufen und ich mich dann mit RDP verbinde, sehe ich dann diese Programme laufen?
Beim VMserver1 kannst du keine weiteren VMware-Dienste abstellen und selbst die Windows-Dienste solltest du besser unangetastet lassen. Die Chancen auf etwas mehr freien Speicher sind gering und stehen in keinen Verhältnis zur größeren Anzahl von Problemen, besonders wenn du auf eine funktionierende Netzwerkverbindung angewiesen bist.
Ich würde die Optimierung auf Systemcache oder Programme auch erst mal hintenan stellen und die generelle Funktion deines Vorhabens ausprobieren. Dazu ist ja jetzt endlich Wochenende.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast