Hallo,
alles Lesen hat nichts genützt, ich muss doch ein paar Newbie-Fragen zum ESX4i, und dort insbesondere zur Hardwareunterstützung, fragen.
Ich bin gerade arbeitslos, als Admin nicht ganz unerfahren und möchte mich ein bisschen tiefer in die Vmware Materie eingraben. Mit Player und Server habe ich schon ein paar Erfahrungen, stoße aber bei Tests immer wieder an die 32-Bit Grenze - insbesondere beim RAM. Ich möchte gerne 4-5 (Win)Server und 4-5 Clients (XP, Windows 7) parallel fahren können. Hintergrund: lernen, lernen, lernen. Speed ist daher zweitrangig, die Kisten müssen nur stabil laufen und ich muss virtuelle Maschinen nach belieben sichern, kopieren und wieder in Betrieb nehmen können.
Hardware ist leider nicht so mein Ding (Zusammenbauen geht noch, aber Auswahl...). Trotz Studium von Google und der HCL auf vmware.com bin ich noch kein Stück weiter gekommen bei meiner Suche nach einem Board für meinen ESX4i Testserver. Ich suche das billigste Board und die billigste CPU mit 64Bit Gastsupport auf dem der Server mit 16 GB Ram läuft. Gigabit LAN onboard ist ok, 4 Sata ports reichen, Raid muss nicht unbedingt sein. Ein altes ATX Gehäuse und ein Netzteil habe ich noch.
Ich würde mich daher riesig über konkrete Vorschläge zu Typenbezeichnungen für passende (und vielleicht schon erprobte) Boards und CPUs freuen. Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Richard
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Billigsthardware für Testmaschine
-
- Member
hallo,
guck mal bei vm-help dort findet man viele Information dazu!
ich habe einen vmware server zusammen gebaut.
bestehend aus:
Asus M4A78T-E, 2 Intel pro 1000, 4 Gb Ram, cpu 620
kosten etwa 320 Euro... läuft und macht spass...
Juergen
p. s Ich habe da auch ne Frage : wie bekommt man CD-Images bzw fertige Vm auf den esx4i? beim 3.0 bzw 3.5 war das mit ftp möglich....
guck mal bei vm-help dort findet man viele Information dazu!
ich habe einen vmware server zusammen gebaut.
bestehend aus:
Asus M4A78T-E, 2 Intel pro 1000, 4 Gb Ram, cpu 620
kosten etwa 320 Euro... läuft und macht spass...
Juergen
p. s Ich habe da auch ne Frage : wie bekommt man CD-Images bzw fertige Vm auf den esx4i? beim 3.0 bzw 3.5 war das mit ftp möglich....
-
- King of the Hill
dl8zad hat geschrieben:p. s Ich habe da auch ne Frage : wie bekommt man CD-Images bzw fertige Vm auf den esx4i? beim 3.0 bzw 3.5 war das mit ftp möglich....
Dann mach doch einen Thread dazu auf... aber um es abzukuerzen... ueber den Datastore Browser kann man auch Dateien hochladen. Die Alternative fuer ISO ist aber auf einer Windows oder Linuxbuechse einen NFS 3 Server aufzusetzen und diesen im ESX als Datastore einzubinden.
Gruss
Joerg
-
- King of the Hill
.
In der Datastore Ansicht einfach "Browse..." auswaehlen oder aber in anderen Ansichten mal nen Doppelclick auf nen DS machen. Letzteres geht nicht an allen Stellen.
In dem sich dann oeffnen PopUp kannst du Dateien hoch- und herunterladen.
Wenn du kein NFS magst nimm halt iSCSI wie Starwind oder Open-E.
Gruss
Joerg

In der Datastore Ansicht einfach "Browse..." auswaehlen oder aber in anderen Ansichten mal nen Doppelclick auf nen DS machen. Letzteres geht nicht an allen Stellen.
In dem sich dann oeffnen PopUp kannst du Dateien hoch- und herunterladen.
Wenn du kein NFS magst nimm halt iSCSI wie Starwind oder Open-E.
Gruss
Joerg
hiernach : http://communities.vmware.com/message/865116#865116
reicht dieser Dell für 180€ http://cgi.ebay.de/DELL-Dimension-C521- ... 3356c0c04b
+ eine supported Intel NIC. (bei dem Gehäuse wohl eine low-profil)
reicht dieser Dell für 180€ http://cgi.ebay.de/DELL-Dimension-C521- ... 3356c0c04b
+ eine supported Intel NIC. (bei dem Gehäuse wohl eine low-profil)
-
- Member