Hallo Zusammen,
ich melde mich bezüglich des Servers nochmal zurück.
Also die o.g. Maschine hat nun 64 GB RAM und eben die 25 Platten in der MSA70.
Die momentane Konfig sieht nun so aus, das die 25 Paltten in einem Array mit Hotspare sind. Auf dem Array habe ich 2x 800 GB logische Disks, StripeSize 128. Die Datastores sind auf diesen Disks mit einer Blochsize von 2 MB definiert. Die Controller Einstellungen shen wir folgt aus. Array Beschleuniger an, Schreib/Lese Cache 25/%75%.
In der Maschine sind 2 interne und eine Quadport GigabitNic. Zu dem Standard Vswitch,
auf dem Management und VMnetwork liegt habe ich einen weiteren Vswitch definiert auf dem die Guests liegen. Jeder Switch hat zwei physicalische Nics, wobei jeweils ener im Standby ist.
Jetzt habe ich einen W2K8 StandardServer als Gast laufen, 3 GB RAM und Pagefile ausgeschaltet.
Wenn ich auf die Adminfreigabe dieses Server kopiere, komme ich auf einen Datendurchsatz von ca 17 MB/s (mager). Wenn ich jedoch z.B. mit HD-Tune auf dem Gast die Plattenperformance messe, liegt der Durchsatz zwischen Min. 25 und Max. 410MB/s. Schwankt also wahnsinnig. Was aber noch einen Durchschitt von 260 MB/s ausmacht.
Nun zu meinen Fragen ..
1. Kann man an der Controller-Einstellung noch was an Performance rausholen?
2. Die Netzwerkkonfig noch performanter machen?
3. Kann man irendwie die physikalischen Nics bündeln und somit einen höheren Durchsatz auf Netzwerkseite ereichen?( Habe ja noch 2 Anschlüsse frei)
Achso der ESXi ist mit der HP Version installiert und mit dem Hostupdate Utility auf das letzte Bulid gebracht.
Ich weiß ist viel aber für Tips wäre ich sehr dankbar...
Gruss
N.