ich habe auf meinem Vista (64bit) VM Ware Server 2.01 installiert. Am Anfang ging auch alles. Ich konnte meine alten VMs ins neue 2er importieren und starten und all das machen, was man so macht.
Nach einiger Zeit konnte ich mich nicht mehr anmelden. Wenn ich in dem Webinterface mein Login Name und Passwort eingebe kommt folgende Meldung:
The VMware Infrastructure Web Service at "http://localhost:8222/sdk" is not responding (Connection Refused).Try AgainThe service may not be responding because hostd is too busy or because it is not running. Try again in a few moments or restart hostd.Until communication with the VI Web Service is restored, VI Web Access will not be able to manage any hosts.More InformationDetailsConnectException : Operation failed.
Die Dienste laufen alle, bis auf einer:
VMware Registration Service
Will ich diesen starten, kommt die Meldung:
Der Dienst "VMware Registration Service" auf Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Gucke ich mir dann den Pfad zu der EXE-Datei an und gucke dann in das angegebene Verzeichnis ist diese Datei wirklich nicht vorhanden.
"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Server\vmserverdWin32.exe"
Wo bekomme ich die her, warum ist sie nicht mehr da.
Ich habe auch schon probiert VM Ware Server zu reparieren, hat keine Veränderung mit sich gebracht. Auch eine Deinstallation und eine erneute Installation hat nichts gebracht. Die Datei bleibt weiterhin verschwunden.
Wodran kann das liegen?
Kann das was mit meinem 64bit Betriebssystem zu tun haben? Dann frage ich mich aber, warum das am Anfang funktioniert hat.
Viele Grüße
Scouty