Hallo
Ich habe eine XP-Prof VM auf den ESXi Server übertragen. Kein Problem. Die VM Maschine hatte eine Bildschirmauflösung von 1600x1200.
Auf dem ESXi Server kann ich in der VM maximal 1180x885 einstellen. Die "VMware SVGA II" Karte erlaubt nicht mehr.
Die reale Grafikkarte im ESXi Server kann diese große Auflösung (Dual-Monitor Karte). Ist das überhaupt von Bedeutung?
Frage: Wie kann ich in der VM auf dem ESXi Server eine größere Auflösung einstellen.
Vielen Dank im voraus.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi Anzeigeauflösung in VM
Danke für deine Infos.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
VM Maschine ist abgeschaltet.
Ich habe versucht mittels VMware Infrastructure Client -Edit Settings - Options - Advanced - General - Configuration Parameters - "Add Row" die folgende Zeile
svga.vramSize = 23040000 einzufügen (siehe Attachment)
Nach schließen und neuerlichem öffnen der Konfiguration ist dieser Eintrag verschwunden. Änderungen bei svga.maxHeight funktionieren.
Was mache ich falsch??
If for example, you add svga.vramSize = 23040000 to the VMX file, when you boot up the VM you'll be able to verify the change in video memory to 22.5 MB and you resolution options will increase up to a maximum of 2360 x 1770 without any registry changes.
Leider funktioniert das bei mir nicht.
VM Maschine ist abgeschaltet.
Ich habe versucht mittels VMware Infrastructure Client -Edit Settings - Options - Advanced - General - Configuration Parameters - "Add Row" die folgende Zeile
svga.vramSize = 23040000 einzufügen (siehe Attachment)
Nach schließen und neuerlichem öffnen der Konfiguration ist dieser Eintrag verschwunden. Änderungen bei svga.maxHeight funktionieren.
Was mache ich falsch??
- Dateianhänge
-
- vmware.jpg (26.67 KiB) 1391 mal betrachtet