Hallo Forum ,
ch habe hier ein merkwürdiges Problem.
Ich habe mir vor einigen Tagen auf neuer Hardware eine Suse11 Distri minimal installiert und den VMServer 1.6 draufgemacht. Dann habe ich von einer anderen VMServer Installation eine dort ohne Probleme laufende (Suse10.2) installation kopiert. Auf der Maschine läuft Asterisk.
Jetzt in der neuen Umgebung (Bridged Network) verliert der Asterisk seine registrierung beim externen VOIP Anbieter. Da alles gleich ist ausse dem Wirt und dessen Hardware nehme ich jetzt an das es daran liegt. Das Problem ist, dass die Re-Registrierung nur alle 300 Sekunden ausgeführt wird.
Kann es sein, dass der Wirt bei einem ge-bride-tem Netzwerk, die IP-Ports trotzdem irgendwie zu macht?! Gibt es irgendweile Einstellmöglichkeiten seitens des Betriebssystems (Suse) - die Suse Firewall ist aus, keine Iptables Einschränkungen,alles auf ACCEPT - oder am VMware-Server?
vielen Dank für eure Hilfe !
Grüße
Filip
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Abbrechende TCP Verbindungen bei Linux-VM und SUSE11 Wirt
-
- Member
-
- Member
-
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“