Mahlzeit,
hat jemand von euch schon mal versucht eine VM abwechselnd auf einem Linux-HOST oder einem Windows-HOST zu benutzen?
Ich hab hier nen Dualboot XP+Linux (bzw. ein Windows und 4 Linuxe). Und auf allen ist der kostenlose VMware Server installiert. Was müsste ich denn tun bzw. beachten, damit das klappt?
Die Netzwerkeinstellungen der Hosts sind identisch, vmnet0 bridged, sonst nix.
Ich hab mal ein bißchen rumgespielt, da kamen desöfteren die UUID-nachfragen, und die Suspend-Einstellungen wurden nicht gemerkt. Kann aber gut sein dass da noch was faul war.
Any hints?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Eine VM sowohl unter Linux als auch unter Windows nutzen
- Saber_Rider
- Member
Du müsstest bei virtuellen Platten als Dateisystem FAT32 oder EXT2 nehmen. NTFS unter Linux geht aber nicht stabiel und umfassend. EXT3 unter Windows geht, aber nicht stabiel. Wenn Windows crasht dann war es das. FAT32 können beide aber das Dateisystem ist berüchtigt. Die UUID kannst du behalten es geht auch so
- Saber_Rider
- Member
- Saber_Rider
- Member
Ach so meinst du das.
Ja, das weiss ich, und da ich sowohl ne Fat32-Partition als auch per Ext2FS Zugriff auf meine Linuxlaufwerke habe, kann ich von beiden Hosts auf dieselben Partitionen zugreifen.
Das ist also nicht das Problem. Eher was so an Konfig-Sachen anfällt, die Floppy-Einträge, ...
Keine Ahnung was da Probleme machen könnte.
Ja, das weiss ich, und da ich sowohl ne Fat32-Partition als auch per Ext2FS Zugriff auf meine Linuxlaufwerke habe, kann ich von beiden Hosts auf dieselben Partitionen zugreifen.
Das ist also nicht das Problem. Eher was so an Konfig-Sachen anfällt, die Floppy-Einträge, ...
Keine Ahnung was da Probleme machen könnte.
- Saber_Rider
- Member
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“