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Vmware 5.5 pink screen

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Vmware 5.5 pink screen

Beitragvon parkesel » 16.06.2014, 20:32

Hallo Leute,
habe seit 2 Wochen das Problem das einer meiner 2 Host mit ESX 5.5 mit einen pink Screen abschmiert.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/392 ... esx5.5.jpg

Könnte jemand mir einen Tipp geben?

Kann das passieren weil der Syslog.global.logDir nicht gesetz war?
Der Esx ist auf einer SD karte installiert, die Vms haben alles Vmnet3 Karten, keine Intel.

Habe nun einen Ordner im Datastore erstellt und dort die logs hingeleitet.

Danke für eure Hilfe

P.s

passiert ist es heute früh, jedoch ist das Vmkernl.log leer,

wahrscheinlich weil der Log Pfad falsch war oder? logs are stored on non-persistent storage .

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Beitragvon mbreidenbach » 16.06.2014, 20:48

NMI... Proliant... steht was im system event log ? Kann man auch ohne iLO Lizenz via iLO abfragen wenn die Kiste läuft.

Wenn syslog nicht geht klappt nur die ESXi seitige Beweissicherung nicht. NMI riecht nach Hardware und da ist das event log vom Proliant der erste Ort wo ich nachschauen würde.

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ESX 5.5 crash

Beitragvon parkesel » 16.06.2014, 21:15

Hallo,

Danke für deine schnelle Hilfe.
im Ilo sehe ich nichts verdächtiges,

kann ich ein Generate NMI to System starten, ich bekomme eine Meldung das es zu Datenverlust führen kann??

irgendwie könnte man glaube ich Vmware dazu bringen das er bei NMI keinen Pink Screen bringt....

Was ist das genauer das NMI ?

Danke euch

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Beitragvon djt83 » 16.06.2014, 23:24

Hallo,

welcher Treiber ist für den Smart Array Controller installiert?
Mit der Version 5.5.0-58.1 gab es anscheinend Probleme. Nun ist der Treiber aktualisiert worden.
5.5.0.60-1, 11 Jun 2014

Vielleicht hilft der Link weiter: https://communities.vmware.com/thread/472795?start=0&tstart=0

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Beitragvon trunks18 » 27.06.2014, 18:52

Den gleichen purple Screen hatte ich jetzt bei einem unserer Kunden. Es war allerdings ein IBM x3650 M4.

IBM hat einen Techniker geschickt, der das Mainboard getauscht hat. Daraufhin ist es nie wieder vorgekommen. :)

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Beitragvon vl13 » 27.06.2014, 19:38

Welche Firmware Version ist auf dem iLO?

iLO4 v1.51 Fixes
Upgrade Requirement:
Critical - HP requires users update to this version immediately.

Intermittent Non-Maskable Interrupt (NMI) Events May Occur on HP ProLiant Gen8 Servers running HP Integrated Lights-Out 4 Firmware Versions 1.30, 1.32, 1.40 and 1.50.

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Beitragvon PeterDA » 27.06.2014, 20:43

Hi,
ist das ein DL380Gen8? Wenn ja da gibt es wohl einen Bug von HP für den es bis vor 3 Wochen noch keinen Patch gab. :evil:

Einfach eine Case bei HP aufmachen und nachfragen.

Gruß Peter


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