Hallo Leute,
habe seit 2 Wochen das Problem das einer meiner 2 Host mit ESX 5.5 mit einen pink Screen abschmiert.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/392 ... esx5.5.jpg
Könnte jemand mir einen Tipp geben?
Kann das passieren weil der Syslog.global.logDir nicht gesetz war?
Der Esx ist auf einer SD karte installiert, die Vms haben alles Vmnet3 Karten, keine Intel.
Habe nun einen Ordner im Datastore erstellt und dort die logs hingeleitet.
Danke für eure Hilfe
P.s
passiert ist es heute früh, jedoch ist das Vmkernl.log leer,
wahrscheinlich weil der Log Pfad falsch war oder? logs are stored on non-persistent storage .
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vmware 5.5 pink screen
-
mbreidenbach
- Experte
- Beiträge: 1006
- Registriert: 30.10.2004, 12:41
ESX 5.5 crash
Hallo,
Danke für deine schnelle Hilfe.
im Ilo sehe ich nichts verdächtiges,
kann ich ein Generate NMI to System starten, ich bekomme eine Meldung das es zu Datenverlust führen kann??
irgendwie könnte man glaube ich Vmware dazu bringen das er bei NMI keinen Pink Screen bringt....
Was ist das genauer das NMI ?
Danke euch
Danke für deine schnelle Hilfe.
im Ilo sehe ich nichts verdächtiges,
kann ich ein Generate NMI to System starten, ich bekomme eine Meldung das es zu Datenverlust führen kann??
irgendwie könnte man glaube ich Vmware dazu bringen das er bei NMI keinen Pink Screen bringt....
Was ist das genauer das NMI ?
Danke euch
Hallo,
welcher Treiber ist für den Smart Array Controller installiert?
Mit der Version 5.5.0-58.1 gab es anscheinend Probleme. Nun ist der Treiber aktualisiert worden.
5.5.0.60-1, 11 Jun 2014
Vielleicht hilft der Link weiter: https://communities.vmware.com/thread/472795?start=0&tstart=0
welcher Treiber ist für den Smart Array Controller installiert?
Mit der Version 5.5.0-58.1 gab es anscheinend Probleme. Nun ist der Treiber aktualisiert worden.
5.5.0.60-1, 11 Jun 2014
Vielleicht hilft der Link weiter: https://communities.vmware.com/thread/472795?start=0&tstart=0
Welche Firmware Version ist auf dem iLO?
iLO4 v1.51 Fixes
Upgrade Requirement:
Critical - HP requires users update to this version immediately.
Intermittent Non-Maskable Interrupt (NMI) Events May Occur on HP ProLiant Gen8 Servers running HP Integrated Lights-Out 4 Firmware Versions 1.30, 1.32, 1.40 and 1.50.
iLO4 v1.51 Fixes
Upgrade Requirement:
Critical - HP requires users update to this version immediately.
Intermittent Non-Maskable Interrupt (NMI) Events May Occur on HP ProLiant Gen8 Servers running HP Integrated Lights-Out 4 Firmware Versions 1.30, 1.32, 1.40 and 1.50.
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