Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

View auf bestehender vSphere Infrastruktur

Deskopvirtualisierung und Anwendungsmanagement mit VMware Horizon.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

View auf bestehender vSphere Infrastruktur

Beitragvon Mr.Schrotti » 09.09.2011, 12:26

Hi,

View kann ja auch auf einer bestehenden vSphere Infrastruktur genutzt werden (so hab ichs jedenfalls verstanden)
Nun ist ja in einer Starter Lizenz vSphere Desktop dabei. Bei 4 gab es ja noch keine vRAM Beschränkung.

Wenn ich nun eine View 5 Starter Bundle Kaufe mit vSphere 5 Desktop habe ich gelesen gilt hier ebenfalls keine vRAM Einschränkung.
Was ist aber wenn ich View auf einer bestehenden vSphere 5 Umgebung nutzen möchte?
knabbert jede View Maschine dann an meinem verfügbaren vRAM oder gilt die Einschränkung für diese nicht?

Gruß
Tobias

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 09.09.2011, 13:29

Hi!
wenn ich das licensing whitepaper http://www.vmware.com/files/pdf/vsphere_pricing.pdf richtig interpretier (FAQ-Teil), ziehen die Desktops ganz normal vRAM...
VMware empfiehlt darin ausdrücklich, die separaten View-Bundles zu kaufen (sind auch ne gute ecke billiger als die vSphere-Infrastruktur-Lizenzen)
Viele Grüße,
Jörg

Member

Beitragvon Mr.Schrotti » 09.09.2011, 13:34

Grade eben mit VMware telefoniert er meinte das View kein vRAM zieht allerdings zur zeit noch einen 2. vCenter Server benötigt (als Workaround) das soll sich aber ändern.

King of the Hill
Beitragvon irix » 09.09.2011, 13:36

Mr.Schrotti hat geschrieben:Grade eben mit VMware telefoniert er meinte das View kein vRAM zieht allerdings zur zeit noch einen 2. vCenter Server benötigt (als Workaround) das soll sich aber ändern.

Danke fuer die Info!

Gruss
Joerg

Zurück zu „View / Horizon View“