"kurze" Frage: ich habe unseren ESX-Blade mit 2 weiteren NICs ausgerüstet, so dass jetzt an jedem der beiden vSwitches 2 NICs zur Verfügung stehen. Mein Problem ist jetzt aber, dass beide NIC-Paare an jeweils einem internen Switch des Blade-Centers hängen und ich somit für die Anbindung der NICs keinen Trunk auf den physikalischen (internen) Switches des Bladecenters konfigurieren kann. Diese Option gibt es nur für die externe Anbindung an einen weiteren Switch (beide internen Switches des Bladecenters sind jeweils noch per Trunk an denselben Coreswitch angeschlossen). Soweit hoffenltich alles verständlich?! Ansonsten nachfragen, bitte.
Für die jeweils beiden NICs an den vSwitches ist ja nun per default ein Teaming per IP-Hash eingestellt. Allerdings wundere ich mich ein wenig, dass mir nicht um die Ohren fliegt, da ich ja aufgrund mangelnder Trunk-Konfiguration an der Switch-Gegenseite des Blades einen Loop haben müsste. Wie genau verhält sich der ESX/vSwitch denn in so einem Fall? Also wenn für 2 NICs Teaming eingestellt ist, die Gegenseite am Physikal. Switch aber nicht richtig konfiguriert ist?
Als Zusatzfrage obendrauf: Nur mal interessehalber ... Was würde passieren, wenn ich für die 2 NICs am vSwitch ein Teaming vornehme, die beiden NICs dann aber an 2 verschiedenen physikalischen Switches angeschlossen sind (diese sind wiederum jeweils mit einem Core-Switch verbunden)? Bitte bringt Licht in mein Dunkel
Greetz Maze