Ich habe schon über 2 Monate semtlichen Lektüren im Internet durch gelesen. Meine erste Planung sieht wie folgt aus:
2 Dell Switche powerconnect 54xx
2 ESX Host
MD3200i Storage System
Roundrobin funktioniert wunderbar. Nun wollte ich denn gesamten iscsi Traffic in vlan2 rein packen.
Auf dem Dell Md3200i Storage System habe ich zwei Controller. Auf einem der Controller sind 4 Ports, macht ingesammt 8 Ports.
Im Konfigurationsporgramm vom Dell Md3200i habe ich jeden Port vlan2 zugewiesen.
Habe mir genau aufgeschrieben vom welchen Port vom Storage der lan Kabel zum switch geht.
Habe nun auf denn beiden switchen vlan2 erstellt und jeden Port der mit dem Storage verbunden ist auf Trunk gesetzt.
Auf denn beiden ESX Host habe ich VMkernen-Port auf vlan2 gesetzt.
Nun sind mir mehere Pfade ausgefallen. Wenn sich jemand dazu noch spezial mit dell auskennt würde ich mich wirklich freuen, wenn mir jemand dabei helfen würde. Ich verstehe das nicht und wenn ich was faltsches mache dann können ganz einfach alle VM abschmieren. Ich müsste nur wissen, wie ich das Richtig angehe. Bitte wirklich um Hilfe, ich weiss einfach nicht mehr weiter..