Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMDKs verkleinern - Gibt es einen einfacheren Weg ?

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 206
Registriert: 13.11.2008, 16:57

VMDKs verkleinern - Gibt es einen einfacheren Weg ?

Beitragvon Enrique » 31.08.2014, 14:31

Hallo.

Ich habe einen neuen virtuellen Server auf einem ESXi 5.5 Server erstellt mit folgenden Partitionen.

C: 80 GB
D: 120 GB

Dabei habe ich für jede Partition eine separate Festplatte angelegt.

Nun ist es so, daß der Speicherplatz viel zu groß ist, als tatsächlch benötigt wird.
Ich würde gerne die C: Partition auf 50 GB und die D: Partition auf 80 GB verkleinern.
Mit welchen Tools bzw. wie geht es am Besten ohne dass die Daten verloren gehen?

Bisher habe ich es immer über den VMWare Converter gemacht, aber ich frage mich ob es da nicht eine einfachere Lösung für gibt !?

King of the Hill
Beiträge: 12500
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 31.08.2014, 15:25



Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste