Hi,
nachdem ich nun erste Erfahrungen mit dem WS/Player gemacht habe, bin ich doch sehr zufrieden.
Ich verwende Win7 Ulti 64 Bit und wollte mir nun noch den MS "Win XP" Mode installieren, da ich ein paar Probleme mit meinem Multifunktiondevice lösen möchte. Hier laufen die Treiber nur auf 32 Bit. Der XP Mode integriert sich ja schön in das normale Win Host System (z. B. Startmenu).
Nun meine Fragen:
1.) Geht das auch anstelle mit der MS Lösung (Virtual PC) mit VmWare? Ich habe dazu unterschiedliche Aussagen gehört/gelesen. VMWare selber macht ja damit Werbung - obwohl beim genauen durchlesen für mich von VMWare Äpfel mit Birnen verglichen werden.
2.) Wenn ja, kann man die XP Virtuelle Umgebung "unsichtbar" im Hintergrund starten, so dass das alles wie im XP Modus funktioniert?
3.) Was ist mit der Bootzeit des Host Win7 Systems? Dadurch langsamer?
4.) Was ist mit der Speicherzuweisung? Permanent belegt?
Ich könnte alles selber ausprobieren, scheue mich aber mein neues Win7 System gleich zu zerschießen oder "unsauber" zu machen, auch wenn es den Wiederherstellungsmodus gibt. Daher hoffe ich auf Tipps aus der Praxis.
Irgendwie finde ich Virtual PC und VMWare gleichzeitig auf einem System unnötig. Vielelicht war ich auch zu blöd alles richtig zu verstehen, was ich so gelesen habe.
Danke im Voraus,
död
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Win7 Ultimate64: XP Mode mit Workstation anstatt mit MSLösun
Hallo!
Les dir mal diesen kurzen Artikel durch.
Dann sollte einiges klarer sein.
zu 2)
Ja kann man. Wie schon im Artikel beschrieben ist dies der "Unity Mode".
Eine VM kann auch direkt im Unity Mode gestartet werden.
Der Parameter wäre dann folgender: vmplayer.exe -U hierden/pfadzurvm.vmx
Les dir mal diesen kurzen Artikel durch.
Dann sollte einiges klarer sein.
zu 2)
Ja kann man. Wie schon im Artikel beschrieben ist dies der "Unity Mode".
Eine VM kann auch direkt im Unity Mode gestartet werden.
Der Parameter wäre dann folgender: vmplayer.exe -U hierden/pfadzurvm.vmx
-
McStarfighter
- Experte
-
McStarfighter
- Experte
Soweit erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich stoße dennoch an eine technische und/oder Verständnis-Grenze.
Ich habe WS 7.1 und den XP-Mode installiert, die VHD über den XPMode Importer (Menupunkt) erfolgreich importiert und die XP Maschine eingebunden. Soweit erst mal gut!
Ich habe jetzt aber mit der WS den Unity Mode gesucht und nichts gefunden. Im Player hingegen gibt es diesen Menupunkt. Auch hilft das STRG-Umschalt-U nichts in der WS.
Geht also der Unity Mode nur im Player? Das steht doch auf der VM Webseite ganz anders - nach meinem Verständnis.
Dann stoße ich weiter an ein Problem meinen USB Scanner anzubinden. Bevor ich jetzt lange herumschwafel, erkläre ich mal, warum ich den XP Mode benötige:
Ich habe eine Multifunktions Drucker/Scanner/Fax (MFD) hier, der nicht mit 64 Bit läuft. Hersteller liefert auch keine Treiber mehr.
Andere haben auch das Problem, zumal das MFD immer noch aktuell verkauft wird. Der XP-Modus wurde durch andere User aber als erfolgreiche Lösung mit diesem MFD verwendet - mit Virtual PC.
Das MFD ist per FritzBox USB angeschlossen - was ja auch mit XP super läuft!
Ich habe nun Fritz USB auf meinem Ultim64 Bit installiert (läuft ja seit kurzem) und kann auch die USB Geräte verwenden auf dem Host.
Nur werden diese Geräte nicht der VM "übergeben".
Hat jemand noch eine Hilfe/ Idee für mich? Angeblich läuft alles unter Virtual PC. VM ist doch aber um längen besser. Gibt es hier irgendwo eine versteckte Funktion?
Es sind also zwei Punkte/Fragen:
1.) Wie Unity unter WS?
2.) Wie ein über Fritz USB verbundenes Device in VMWare verwenden?
Danke im Voraus,
död
Ich habe WS 7.1 und den XP-Mode installiert, die VHD über den XPMode Importer (Menupunkt) erfolgreich importiert und die XP Maschine eingebunden. Soweit erst mal gut!
Ich habe jetzt aber mit der WS den Unity Mode gesucht und nichts gefunden. Im Player hingegen gibt es diesen Menupunkt. Auch hilft das STRG-Umschalt-U nichts in der WS.
Geht also der Unity Mode nur im Player? Das steht doch auf der VM Webseite ganz anders - nach meinem Verständnis.
Dann stoße ich weiter an ein Problem meinen USB Scanner anzubinden. Bevor ich jetzt lange herumschwafel, erkläre ich mal, warum ich den XP Mode benötige:
Ich habe eine Multifunktions Drucker/Scanner/Fax (MFD) hier, der nicht mit 64 Bit läuft. Hersteller liefert auch keine Treiber mehr.
Andere haben auch das Problem, zumal das MFD immer noch aktuell verkauft wird. Der XP-Modus wurde durch andere User aber als erfolgreiche Lösung mit diesem MFD verwendet - mit Virtual PC.
Das MFD ist per FritzBox USB angeschlossen - was ja auch mit XP super läuft!
Ich habe nun Fritz USB auf meinem Ultim64 Bit installiert (läuft ja seit kurzem) und kann auch die USB Geräte verwenden auf dem Host.
Nur werden diese Geräte nicht der VM "übergeben".
Hat jemand noch eine Hilfe/ Idee für mich? Angeblich läuft alles unter Virtual PC. VM ist doch aber um längen besser. Gibt es hier irgendwo eine versteckte Funktion?
Es sind also zwei Punkte/Fragen:
1.) Wie Unity unter WS?
2.) Wie ein über Fritz USB verbundenes Device in VMWare verwenden?
Danke im Voraus,
död
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“