Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Backup Exec 12.5: Snapshot kann nicht erstellt werden.

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Backup Exec 12.5: Snapshot kann nicht erstellt werden.

Beitragvon tjanga » 26.04.2010, 10:05

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Backup Exec 12.5 funktioniert tiptop, ausser bei einem Server. Dort zeitgt es mir im Virtual Center Server immer diese Meldung an:

"Es kann kein Snapshot eines stillgelegten Prozesses erstellt werden, weil beim Erstellen des Snapshots das Zeitlimit für das Zurückhalten von E/A in der stillgelegten virtuellen Maschine überschritten wurde"

Ich hab schon die VMware Tools neu installiert und Manuell kann ich ohne Probleme Snapshots erstellen. Jedoch schafft es BackupExec leider nicht.

Hat jemand eine idee oder ein paar Tipps?

Infos zu meiner Umgebung:
ESX 4.0 Update 1
Betroffener Server: Win2003Std SP2

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Gruss Tjanga

Member

Beitragvon Satei » 26.05.2010, 07:57

Also ich hatte eben genau die selbe Fehlermeldung.
Bei mir kam die eigentliche Meldung vom vcbMounter:
Error: Other error encountered: Snapshot creation failed: Could not quiesce file system.

Ursache war, dass die VM eine convertierte physische Maschine war wo ich vergessen hatte Acronis runter zu schmeissen.
Vielleicht ist bei dir auch irgendeine Software drauf die VSS oder ähnliches benutzt.

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“