Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vm's von 1.0.5 & 2.x vm-srv zum esxi4, scsi:0 error

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vm's von 1.0.5 & 2.x vm-srv zum esxi4, scsi:0 error

Beitragvon kasi4u » 10.05.2010, 15:59

Hallo,

entschuldigt, wenn das thema schon behandelt wurde, jedoch ist beim suchen hier immer mein browser, egal welcher, eingefroren, sodass ich es (nochmals) als thema anlege:

ich habe einen server mit esxi 4 erfolgreich installiert und habe auch zwei vm's vom alten vm-server (vmware, 1.0.5) erfolgreich zum laufen gebracht. eigentlich ja auch kein problem.

nunmehr möchte ich gern vm's die festplatten mit scsi0:0 haben auch vom vm-server zum esxi bringen, jedoch kommt dort beim laden der vm die fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Failed to open disk scsi0:0 unsupported and/or invalid disk type 7. did you forget to import the disk first? unable to create virtual scsi device for scsi0:0, '/vmfs/volumes/[...]/VM/VM-Name/vm.vmdk' Module DevicePowerOn on failed

da die vm's von mir dringend gebraucht werden, hoffe ich einfach, dass ihr mir helfen könnt. die vm's laufen prima, jedoch muss ich den server austauschen und da wollte ich von vorherein direkt mit einem esxi durchstarten, was ja geht, jedoch die vier vm's (XP, SuSE und W2K und W2K3) funktionieren nicht auf dem esxi, alle anderen vm's laufen prima auf dem esxi.

danke für eure hilfe,
karsten

Member
Beitragvon skayser » 20.05.2010, 02:01

Hi Karsten,

wie hast du denn die VMs auf den ESXi geschaufelt? Die Disk-Formate zwischen den verschiedenen VMware-Produkten sind nicht immer kompatibel, da kanns schonmal zu den von dir erwähnten Problemen kommen. Schonmal mit dem VMware Converter probiert? Der wandelt das Disk-Format passend um.

http://www.vmware.com/download/converter/

Sebastian

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 20.05.2010, 03:46

poste mal vm.vmdk

das geht NICHT mit dem Datastorebrowser - lad die datei mit winscp runter

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“