Mal wieder so ne Grundsatzfrage, die mich umtreibt:
Wie kann sich ein ESXi 4 U1 (möglichst von selbst) auf den aktuellen Stand bringen? Die Service Console, mit der sowas ja scheinbar möglich ist, gibts unterm "i" ja nicht mehr und der Update Manager ist für mehrere ESX'e, die dann noch an nem vCenter Server hängen.
Laut Irix (aus nem früheren Post) kann man mit dem Host Update Utility nur von 2.5 auf 4 upgraden und dann gehts auch nicht mehr damit weiter.
Wie also ist das mit nem Standalone ESXi 4 und dem Patch Management?
Danke mal wieder im Voraus.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Nen Standalone ESXi 4 frisch halten ....
-
McStarfighter
- Experte
Re: Nen Standalone ESXi 4 frisch halten ....
McStarfighter hat geschrieben:Mal wieder so ne Grundsatzfrage, die mich umtreibt:
Wie kann sich ein ESXi 4 U1 (möglichst von selbst) auf den aktuellen Stand bringen? Die Service Console, mit der sowas ja scheinbar möglich ist, gibts unterm "i" ja nicht mehr und der Update Manager ist für mehrere ESX'e, die dann noch an nem vCenter Server hängen.
Laut Irix (aus nem früheren Post) kann man mit dem Host Update Utility nur von 2.5 auf 4 upgraden und dann gehts auch nicht mehr damit weiter.
Wie also ist das mit nem Standalone ESXi 4 und dem Patch Management?
Danke mal wieder im Voraus.
Suchst du das vsphere host update utillity?
wird mit dem vshere-client mit installiert.
Gruß
-
McStarfighter
- Experte
Daß das Utility mit dem vSphere Client mitinstalliert, ist mir bekannt.
Mir ging es bei der Frage eigentlich eher darum, wie der ESXi sich selbst aktuell halten kann. Der Update Manager ist mir persönlich ein wenig zu Overkill und wohl auch nicht möglich, wenn das vCenter auf nem VM auf dem Host ist.
Mir ging es bei der Frage eigentlich eher darum, wie der ESXi sich selbst aktuell halten kann. Der Update Manager ist mir persönlich ein wenig zu Overkill und wohl auch nicht möglich, wenn das vCenter auf nem VM auf dem Host ist.
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe, willst du dass der ESXi selbständig zu bestimmten Zeiten die Updates installiert. Meines Wissens geht das nicht mir Bordmitteln. Zumal alle VMs auf dem ESXi beim Update ja auch aus sein müssen. Und wer hat schon einen ESXi laufen auf dem keine VMs laufen. Und das der ESXi die Kisten selbständig herunterfährt würde ich auch nicht wollen.
Gruß Peter
wenn ich dich richtig verstehe, willst du dass der ESXi selbständig zu bestimmten Zeiten die Updates installiert. Meines Wissens geht das nicht mir Bordmitteln. Zumal alle VMs auf dem ESXi beim Update ja auch aus sein müssen. Und wer hat schon einen ESXi laufen auf dem keine VMs laufen. Und das der ESXi die Kisten selbständig herunterfährt würde ich auch nicht wollen.
Gruß Peter
-
McStarfighter
- Experte
-
irix
- King of the Hill
Re: Nen Standalone ESXi 4 frisch halten ....
McStarfighter hat geschrieben:-..
Nein das ist so nicht richtig geschrieben oder du hast es falsch aufgefasst. Mit dem Host Update Utility kann ich das Upgrade von VI 3 auf vSphere machen oder aber meinen ESXi Patchen!
Was das Teil nicht kann ist einen ESX zupatchen.
Gruss
Joerg
-
McStarfighter
- Experte