Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Dateiaustausch ESX-Gastsystem und phys. XP-Client

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Dateiaustausch ESX-Gastsystem und phys. XP-Client

Beitragvon dualview » 15.05.2010, 10:52

hi,
ein Frage die ihr wahrscheinlich sehr schnell beanworten könnt, wo ich aber leider nichts gefunden hab.
Bin relativ neu im ESX und hab vor allem mit VMware Workstation gearbeitet. Dort bin ich sehr verwöhnt mit Shared Folder und Drag/Drop.

Gibt es für ESX ähnliche Features? Problem ist oft das von machnen Gastsystem VPN-Verbindungen aufgebaut werden und dann ein austausch übers lokale Netzwerk nicht mehr möglich ist. Somit brächte man eine Möglichkeit Daten auszutauschen. Gibt es irgendwelche eleganten Lösungen für mein Problem??
Gruß
dualview

King of the Hill
Beitragvon irix » 15.05.2010, 11:56

Nein,
dieses unsägliche Feature mit den Shared Folders gibt es in ESX(i) Umfeld natuerlich nicht. Warum sollte es das auch wenn man eine Kapselung erreichen will und der Hypervisor den Gästen nur das das gibt was sie als Minimum brauchen?

Wenn du einen Gast OS erreichst dann ist das ohne Belang ob das mit VPN oder was auch immer ist.... je nach Zugangsart (RDP,VNC,SSH) stehen dir dann automatische alle Arten der Dateiuebertragung offen.

Ich aktive bei Bedarf das RDP Feature das ich meine Laufwerke mit zum Ziel nehme.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESXi 4“