Hallo Gemeinde,
vor einem Monat habe ich den ESXi4 auf unserem Firmen-Server Dell Poweredge 1950 installiert. Dazu habe ich im Dell-Downloadbereich zum 1950 ein ESXi4 - "Dell Customized" ISO gefunden und verwendet. Die Build-Nummer (Build 228255) dieses ISOs ist auch aktueller als das ISO welches ich direkt bei VMware hätte herunterladen können (Build 208167).
Was ist an diesem "Dell Customized" ESXi4 eigentlich anders?
Und kann ich es auch für andere Dell-Rechner (bspw. Dell Workstation Precision 390) verwenden?
Danke
Gruß Kandaules
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Dell Customized ESXi4 - was ist anders?
-
Dayworker
- King of the Hill
Höchstwahrscheinlich hat dieses ISO durch Dell einige Anpassungen zu den verwendeten Disk-Controllern oder Nic's erfahren. Bei HP gibt es dazu auch noch die SIM-Agenten, um mehr Info's zum Zustand des Servers (HW-Ausfall, Temperatur, Lüfter etc.) zu erhalten.
Das wird wohl auch bei Dell so sein. Für welche Geräte sich dieses ISO eignet, steht entweder neben dem Download oder mußt mal direkt in der Dell-Community nachfragen.
Das wird wohl auch bei Dell so sein. Für welche Geräte sich dieses ISO eignet, steht entweder neben dem Download oder mußt mal direkt in der Dell-Community nachfragen.