Hi,
klingt vielleicht etwas stupide gefragt, aber ich habe mit ESX 3.5, bzw. vmware kaum Erfahrung. Nun soll ein JBOD an den ESX-Server angeschlossen werden. Der Server ist ein Intel MFSYS25 Modular System. Er hat 2 SCMs mit externem SAS. So wie ich das sehe, kann ich das JBOD im laufendem System extern ranhängen und dann über die Intel Webkonsole den Speicher formatieren und dem Compute Modul zuorden, der bereits ESX 3.5 ausführt. Nun aber die Frage, wie ich dem ESX diesen neuen Speiche zuweise. Auf der VMware Homepage konnte ich zu dem ESX 3.5 kein Handbuch finden, noch ein Guide, welches mir diese Vorgehen beschreibt. Wer kann mir denn mit ein paar Stichworten auf die Sprünge helfen? Besten Dank.
Gruß, Heinzelrumpel
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Wie JBOD an ESX-Server?
-
heinzelrumpel
- Member
-
heinzelrumpel
- Member
-
irix
- King of the Hill
heinzelrumpel hat geschrieben:sirrossi hat geschrieben:Moin, moin,
achte dabei auch auf die maximale Größe von 2 TB minus 512 kB pro LUN.
Ach, das gilt immer noch fürs vmfs? Dachte, dass mehr als 8MB Blockgröße und damit größere Volumes machbar sind. Danke für den Hinweis.
Gruß, Heinzelrumpel
Das hat mit der Blockgroesse eines VMFS nur sekundaer zutun denn denn primaer liegt es daran das das VMware da SCSI-2 spricht und da ist das Feld fuer die LUN Groesse nunmal nur 32bit ist.
Gruss
Joerg