Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vSPhere Essentials Plus Lizensierungsfragen

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vSPhere Essentials Plus Lizensierungsfragen

Beitragvon Mr.Schrotti » 20.04.2010, 19:41

Hi,

sorry muss schon wieder nerven :?

Ich hab grade von vSphere Essentials Plus gelesen welches ja laut Vmware für Kleine Unternehmen gedacht ist. Wir sind aber kein kleines Unternehmen. Wo setzt vmware die grenze?
Für den Zweck für den wir ESXi einsetzen reicht das aber voll aus (haben aktuell nur 2 ESXi)
Ich konnte auf der vmware Seite keine Hinweise finden ob vmware das auch nur explizit für kleine Firmen Lizenzsiert. Gibts da irgendwelche Einschränkungen die ich beim Kauf beachten müsste? Max VM-Anzahl, maximal XXX Angestellte, ......
Ich weis das man maximal 3 Hosts betreiben kann damit.

Der Preisunterschied ist ja nun schon sehr extrem.

Ich blick so langsam nicht mehr durch durch den Versionswirrwar....

Gruß
Mr.Schrotti

King of the Hill
Beitragvon irix » 20.04.2010, 22:17

Kicher ..... :)

Um es Kurz zumachen.... auch als Grosses Unternehmen duerft und koennt ihr vSphere Essential Plus kaufen. Punkt aus.

Das was VMware meint ist das ein Essential(Plus) bis Dato ja nicht aufzuruesten wahr und somit auch kein grosses Wachstum ermoeglichen konnte (Dem ist nicht mehr so).
Es passt auch nicht in das VMware Bild das es Anwendungsfaelle gibt wo man ohne vMotion, DRS und oder vdSwitches auskommt.

Wenn du dir 3 DELL PE810 hinstellst und diese mit 2x6Core CPUs (dei anderen 2 Sockel bleiben leer) und 32x4GB Modules bestueckst und ein bisschen Equallogic darunter oder auch was aus dem EMC Regal dann reicht das fuer 120-150 VMs oder auch vDesktops. Da kenne ich DAX Unternehmen die haben weniger Systeme ;).

Falls noch fragen offen schreib eine PM.

Gruss
Joerg

Zurück zu „ESXi 4“