2010 Information Worker Demonstration Virtual Machine (Beta) ist eine fertige HyperV VM von MS
download
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... 481fe0a0d2
Das Umbauen in eine VM ist kinderleicht.
1. Downloaden
2. vhd mit Starwind Converter in eine vmdk convertieren
3. neue 2k8 64bit VM anlegen und convertierte vmdk einbinden als LSI-SAS !
4 erste boot testhalber geht erwartungsgemeass mit einem BSOD 7b aus - kein problem
5. in win7 64bit rescue CD booten - system hive laden and lsi-sas service auf start-typ 0 stellen
6. bingo.
geht genau wie in meinem "How to P2V 2008 R2" beschrieben - das patchen dauert vielleicht 3-4 Minuten
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
2010 Information Worker Demonstration Virtual Machine (Beta)
für eine Demo wollte ich diese beiden VM´s auch gerne in einer VMWare Umgebung einsetzen. Nach Konvertierung und Einbindung der vmdk in VMWare Server 2 gibt´s beim ersten Start allerdings keinen BSOD sondern nur stundenlang die Meldung "Windows is loading files" und einen Fortschrittsbalken. Habe nach mehr als 4 Stunden dann abgebrochen. Was ist hier los?
Mit dem Starwind Converter. Habe die vhd mal in eine Virtualbox VM eingebunden. Dort zeigt sich genau das gleiche Verhalten. Bisher habe ich die erzeugte Disk vom Starwind Converter ja nur im VMWare Server 2 auf meinem Windows XP Laptop eingebunden. Muß es nochmal mit dem ESXi 4.0 zu Hause probieren.