Hallo zusammen,
Nachdem ich bei meiner VM die CPU Anzahl und RAM geändert haben bekommen ich diese Meldung hat diese eine Auswirkung auf die VM's ?
Melldung von rechner-1.muc: The Microsoft Windows XP product activation feature creates a key based on the virtual hardware in the virtual machine
where it is installed. Changes in the virtual machine configuration may require you to reactivate the guest operating system. To minimize those changes, be
sure to set the final memory size for the virtual machine and install VMware Tools before you activate Windows XP. For more information about Windows XP
product activation and virtual machines see our Web site at "http://www.vmware.com/info?id=2".
Gruß
Chris
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Meldung: 'product activation' Auswirkung auf VM's ?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Die Meldung nicht - aber die Sache an sich.
Be Windows ohne Volume Lizenz solte man die VM erst dann aktivieren wenn man RAM und ANzahl CPUs, Nics, SCSI-controller usw nicht mehr aendern muss.
Da die meisten wahrscheinlich Volume Lizenzen verwenden - koennen diese Leute das ignorieren - alle anderen sollten es sich merken ... erspart Frust am Telefon mit MS