Ich möchte jetzt Benutzerrechte im VMware View Manager verwalten, bzw. erst einmal einem virtuellen Desktop Benutzer zuweisen. Nach Anmeldung im View Manager (Webschnittstelle unter localhost/admin) hab ich unter "Desktops and Pools" > "Inventory" einen virtuellen Desktop ausgewählt und auf "Entitlements" geklickt. Somit bekomme ich ein Pop-Up-Fensterchen. In diesem klicke ich auf "Add..." um nach Benutzern aus der Domäne suchen zu können. Bei Type ist User ausgewählt, bei Domain hab ich aus der Drop-Down-Liste meine Domäne ausgewählt und tippe einen Benutzernamen ein, es wird aber nichts gefunden! In der Dokumentation (Adminhandbuch zu View Manager) steht zu lesen, dass wenn die Felder leer gelassen werden, dann werden alle Benutzer aus der Domäne angezeigt. Diese Option funktioniert ebenfalls nicht, es werden keine Benutzer aus der Domäne aufgelistet.
Verstehe ich es richtig, dass die Beutzer im Active Directory angelegt sein müssen?
Der Benutzer den ich im View Manager aufrufen möchte hab ich im Active Directory unter DOMAENE/Users.
Hat jemand eine Idee warum nichts im View Manager angezeigt wird? In der Dokumentation steht zu dieser Problemmöglichkeit schlichtweg nichts...

Vielen Dank,
Imre
---
Ergänzung:
Ich hab anschließend über die Kommandozeile versucht einen Benutzer dem Desktop zuzuweisen mit
>vdmadmin -D -d meindesktopname -u DOMANE\meinbenutzer
ich konnte aber nur den Benutzer finden, den im AD angelegten Benutzer nicht. Muss man eventuell den View Connection Manager (Dienst) neustarten wenn man einen neuen Benutzer im AD angelegt hat?
Danke!