Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
WMWare Workstation 6.5 unter Windows 7
WMWare Workstation 6.5 unter Windows 7
Hallo zusammen,
nachdem Windows 7 nun erschienen ist, würde mich interessieren ob VMware Workstation 6.5 bzw. der aktuelle VMware Player unter Windows 7 als Host Betriebssystem funktionieren. Bei den supporteten Betriebssystemen kann ich es noch nicht finden.
Danke schon mal für die Hilfe....
Olaf
nachdem Windows 7 nun erschienen ist, würde mich interessieren ob VMware Workstation 6.5 bzw. der aktuelle VMware Player unter Windows 7 als Host Betriebssystem funktionieren. Bei den supporteten Betriebssystemen kann ich es noch nicht finden.
Danke schon mal für die Hilfe....
Olaf
-
McStarfighter
- Experte
-
mister-man
- Profi
-
McStarfighter
- Experte
workstaion 6.5.3 unter windows 7 funkioniert
Hallo,
ich habe bei mir Windows 7 (64Bit) Enterprise als Host und VM-Ware-WS 6.5.3 am laufen.
Funktioniert bestens.
ich habe bei mir Windows 7 (64Bit) Enterprise als Host und VM-Ware-WS 6.5.3 am laufen.
Funktioniert bestens.
W7 64Bit VM-Ware-WS 6.5.3 Internet VM funktioniert nicht
Hallo mommi,
ich hab auch W7 64Bit und VM-Ware-WS 6.5.3. die installierte XP in der VM funktioniert auch problemlos bis auf das Internet.
Die Netzwerkverbindung von VM ins LAN funktioniert problemlos.
Welche Netzwerkeinstellung hast Du gemacht ?
Ich habe 2 NICs, die eine wolte ich für den Host definieren und die zweite nur für die VM.
Hast Du in Deiner HW auch zwei NICs installiert ?
Wie hast Du Deine NICs konfiguriert ?
Unter Netzwerbindungen sind bei mir 4 Netzwerkverbindungen vorhanden:
onboard
NIC1 : Konnektivität: Internetzugriff / Privates Netzwerk
NIC2 : Konnektivität: Internetzugriff / Privates Netzwerk
NIC2
und noch
VMware Network Adapter VMnet1
Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff / Öffentliches Netz
VMware Network Adapter VMnet8
Mir ist nicht klar, ob VMnet1 und VMnet8 aktiviert oder de-aktiviert sein sollten
wie bringe ich VMnet1 und VMnet8 in ein Privates Netz bekomme oder müssen die beiden besser ausgeschaltet sein ?
Viele Grüße
Dieter
ich hab auch W7 64Bit und VM-Ware-WS 6.5.3. die installierte XP in der VM funktioniert auch problemlos bis auf das Internet.
Die Netzwerkverbindung von VM ins LAN funktioniert problemlos.
Welche Netzwerkeinstellung hast Du gemacht ?
Ich habe 2 NICs, die eine wolte ich für den Host definieren und die zweite nur für die VM.
Hast Du in Deiner HW auch zwei NICs installiert ?
Wie hast Du Deine NICs konfiguriert ?
Unter Netzwerbindungen sind bei mir 4 Netzwerkverbindungen vorhanden:
onboard
NIC1 : Konnektivität: Internetzugriff / Privates Netzwerk
NIC2 : Konnektivität: Internetzugriff / Privates Netzwerk
NIC2
und noch
VMware Network Adapter VMnet1
VMware Network Adapter VMnet8
Mir ist nicht klar, ob VMnet1 und VMnet8 aktiviert oder de-aktiviert sein sollten
wie bringe ich VMnet1 und VMnet8 in ein Privates Netz bekomme oder müssen die beiden besser ausgeschaltet sein ?
Viele Grüße
Dieter
-
Dayworker
- King of the Hill
Die Zuordnung der Nic's machst du über das Prog "vmnetcfg" und schaltest darüber das automatische Bridging für beide Nic's aus. VMnet1 (Host-only) und VMnet8 (NAT) sind Standardvorgaben für einen einfacheren Einstieg und ersparen etwas Konfig-Arbeit je nach VM-Zweck. Da beide VMnet in der Liste der Netzwerke auftauchen, sollte Windows darüber auch die Zugehörigkeit (privat, öffentlich) einstellen können.
sollte das generell mit allen NICs laufen oder gibt es bekannte Probleme mit einzelnen Produkten. Im konkreten Fall funktioniert wie bereits erwähnt nur die Internet-Verbindung der XP-VM nicht, alle anderen ins LAN sind ok. Die NICs des Mainboards sind Realteks.
Warum lassen sich die VMnet-Nics nicht von dem "W7-Öffentlichen-Netzwerk" in das "W7 private Netzwerk bringen ?
Ist VM workstation Version 7 hier kompatibler zu Windows 7 ?
Warum lassen sich die VMnet-Nics nicht von dem "W7-Öffentlichen-Netzwerk" in das "W7 private Netzwerk bringen ?
Ist VM workstation Version 7 hier kompatibler zu Windows 7 ?
Hallo,
ich habe VMware Workstation 6.5 und bin seit Anfang dieses Jahres auf Windows 7 von Windows Vista umgestiegen.
Da ich mit Windows Vista ständig Probleme hatte, diese betrafen zum Glück nicht die VMware Workstation 6.5.
Aber seit der Umstellung habe ich starke Netzwerkprobleme. Diese lassen sich auf VMware zurückführen.
Daher nutze ich zur Zeit den VMware Player. Allerdings muss ich jetzt auch auf Sharelaufwerke zurück greifen.
So wie es mal war bekomme ich es nicht mehr hin. Ich würde lieber wieder zur Workstation wechseln da dort die Bedienung des Programmes besser ist. Zum Beispiel die Icons Start und Stop sowie das wechseln von einer virtuellen Maschine zur anderen.
Auch merkt sich der Player nicht die eingestellte größes des Dektops.
Gibt es für die Workstation 6.5 inzwischen ein Update? Außer der 7er Version.
Viele liebe Grüße
Starlight
ich habe VMware Workstation 6.5 und bin seit Anfang dieses Jahres auf Windows 7 von Windows Vista umgestiegen.
Da ich mit Windows Vista ständig Probleme hatte, diese betrafen zum Glück nicht die VMware Workstation 6.5.
Aber seit der Umstellung habe ich starke Netzwerkprobleme. Diese lassen sich auf VMware zurückführen.
Daher nutze ich zur Zeit den VMware Player. Allerdings muss ich jetzt auch auf Sharelaufwerke zurück greifen.
So wie es mal war bekomme ich es nicht mehr hin. Ich würde lieber wieder zur Workstation wechseln da dort die Bedienung des Programmes besser ist. Zum Beispiel die Icons Start und Stop sowie das wechseln von einer virtuellen Maschine zur anderen.
Auch merkt sich der Player nicht die eingestellte größes des Dektops.
Gibt es für die Workstation 6.5 inzwischen ein Update? Außer der 7er Version.
Viele liebe Grüße
Starlight
Hallo @continuum
Habe "vmnetcfg" gestartet unter win7 64 bit unserem Host
da kann man das "automatic bridging" nicht abstellen.
Wie geht das unter win7 ?
Wir haben das Problem das das kopieren auf den host selbst sehr langsam geht
alle anderen Netzzugriffe gehen "normal" schnell.
Beispiel:
1 Datei kopieren 185 MB
1. vom Netz auf die VM 20-30Sec
2. vom der eigenen host-platte 96 Min.
Danke schon mal
Hast du automatic bridging abgestellt ? - das funktioniert nicht
Habe "vmnetcfg" gestartet unter win7 64 bit unserem Host
da kann man das "automatic bridging" nicht abstellen.
Wie geht das unter win7 ?
Wir haben das Problem das das kopieren auf den host selbst sehr langsam geht
alle anderen Netzzugriffe gehen "normal" schnell.
Beispiel:
1 Datei kopieren 185 MB
1. vom Netz auf die VM 20-30Sec
2. vom der eigenen host-platte 96 Min.
Danke schon mal
Hallo,
das finde ich echt toll.
Bei Microsoft bekommt man schon mind. 3 Monate vor einer neuen Produkteinführung (Windows / Office) ein Updaterecht dazu, damit sind auch die späten Käufer nicht benachteiligt. Und hier wird man noch nicht mal benachrichtigt wenn es einen Versionsprung gibt.
Der Support reagiert nicht. Bzw. wenn doch mal Reaktionen kommen, dann kommen immer die selben Phrasen.
Dann meldet sich mal jemand, der sich Supervisor schimpft und danach wird man wieder komplett ignoriert.
Ich kämpfe seit Februar mit dem Support.
Ich habe mir VMware Workstation am 10.09.2009 gekauft und seit Januar zu tiefst bereut. Auch weil der Support einen im Stich lässt.
Ich werde VMware in keiner Version mehr nutzen.
Egal ob es vSphere 4, ESX Server oder die Workstation ist.
Ich bin Systemadministratorin und meine Jahrelange Begeisterung für VMware hat jetzt ein Ende.
So schnell kann es gehen nur im Beruflichen kann ich mir einen solchen Support nicht leisten. Die Software muss laufen und nicht das das Problem so lange diskutiert oder ignoriert wird bis es vielleicht mal verschwindet.
Viele Grüße
Starlight
das finde ich echt toll.
Bei Microsoft bekommt man schon mind. 3 Monate vor einer neuen Produkteinführung (Windows / Office) ein Updaterecht dazu, damit sind auch die späten Käufer nicht benachteiligt. Und hier wird man noch nicht mal benachrichtigt wenn es einen Versionsprung gibt.
Der Support reagiert nicht. Bzw. wenn doch mal Reaktionen kommen, dann kommen immer die selben Phrasen.
Dann meldet sich mal jemand, der sich Supervisor schimpft und danach wird man wieder komplett ignoriert.
Ich kämpfe seit Februar mit dem Support.
Ich habe mir VMware Workstation am 10.09.2009 gekauft und seit Januar zu tiefst bereut. Auch weil der Support einen im Stich lässt.
Ich werde VMware in keiner Version mehr nutzen.
Egal ob es vSphere 4, ESX Server oder die Workstation ist.
Ich bin Systemadministratorin und meine Jahrelange Begeisterung für VMware hat jetzt ein Ende.
So schnell kann es gehen nur im Beruflichen kann ich mir einen solchen Support nicht leisten. Die Software muss laufen und nicht das das Problem so lange diskutiert oder ignoriert wird bis es vielleicht mal verschwindet.
Viele Grüße
Starlight
@ All,
das Automatic Bridging kann man ändern wenn man das
vmnetcfg startet mit "Als Administrator ausführen"
Ändert aber an der Sache immer noch nichts.
Hab eben mal auf den 2. PC unter win7 64 die VM-WS 6.5.4 installiert und die
gleiche vm hin kopiert.
Dort geht kommischerweise das kopieren von der eigenen Platte ohne
verluste bei der Geschwindigkeit
Hab auch schon beide einstellungen verglichen sind auf beiden Pcs
gleich.
So, nun woran kann es liegen das es beim PC 1 so langsam geht ?
MfG Thomas
das Automatic Bridging kann man ändern wenn man das
vmnetcfg startet mit "Als Administrator ausführen"
Ändert aber an der Sache immer noch nichts.
Hab eben mal auf den 2. PC unter win7 64 die VM-WS 6.5.4 installiert und die
gleiche vm hin kopiert.
Dort geht kommischerweise das kopieren von der eigenen Platte ohne
verluste bei der Geschwindigkeit
Hab auch schon beide einstellungen verglichen sind auf beiden Pcs
gleich.
So, nun woran kann es liegen das es beim PC 1 so langsam geht ?
MfG Thomas
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“