Ich kann meine VM nicht mehr öffnen - und die Arbeit von Wochen liegt dort drin. Ich stand genau vor dem naechsten Backup - heul.
Doch damit könnt Ihr mir nicht helfen. Mein Problem dürfte allenfalls in einer beschädigten Datei liegen, doch der Reihe nach.
VM-Zustand: Suspended.
Will ich sie "resume", bricht der Vorgang mit einem E/A Fehler ab.
Lese ich das Log-File dazu, so komme ich auf einen *.vmem Datei in der Groesse von 1 GB, das die Ursache sein koennte.
VMEM-Datei:
Diese Datei dürfte den EA-Fehler ausloesen. Was tut man also? - sichern.
Nur: Das geht nicht. Bei rund 10% bricht der Kopiervorgang ab und ich lese: "Von Quelldatei kann nicht gelesen werden".
Was tut man also? Speichercheck. Ich liess heute Nacht Win7 den erweiterten Check durchführen, doch es wurde kein Fehler gefunden.
Jetzt gerade fahre ich ein Datei-Reparier-Utility, doch es meldet einen "Fehler in der Partition".
Was kann ich tun? Womit kann ich meine Daten retten?
Gibt es eine Moeglichkeit, etwa meine ASCII-Dateien aus der VM zu extrahieren? Es handelt sich um Programmierquellcode in - so denke ich - ASCII oder Ansi-Format. Wenn ich nur einen Teil davon wieder zugreifen koennte, waere mir enorm geholfen.
Cheryll
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
fuer Hartgesotte: Kann VM nicht mehr öffnen-defekte Datei?
-
Cheryll123
- Member
-
Cheryll123
- Member
HEUREKA!
Ulli, ich kann Dir gar nicht sagen, wie dankbar ich Dir bin!
Es geht wieder!
Die Arbeit von Wochen ist wieder da!!
* Backup einschalt und sich ans Feiern mach*
Das habe ich im Detail gemacht (sollte jemand einmal hier nachlesen):
Die Datei liess sich mit keinerlei Repair-Utility wiederherstellen. Ich versuchte die Klassiker wie FileRecover, Unstoppable Copier etc.
Alles blieb haengen. Meinem Augenmass alles am selben Bit.
Ich löschte also die Datei wie von Ulli vorgeschlagen und versuchte "resume" der VM.
Fehlanzeige. Ich las "Datei ... nicht gefunden". VMWare bot mir 2 Möglichkeiten an, was ich tun könnte, beide misslangen.
So ging ich ins Verzeichnis, in dem die Dateil lag und klickte einfach auf "Wiederherstellen".
Wurde wiederhergestellt.
Danach konnte ich "Resume" durchführen, fast als wäre nichts passiert. Die VM war abgestuerzt und Win 7 bootete neu. Doch alle meine mühsam erarbeiteten Textfiles sind wieder lesbar.
Cheryll
Es geht wieder!
Die Arbeit von Wochen ist wieder da!!
* Backup einschalt und sich ans Feiern mach*
Das habe ich im Detail gemacht (sollte jemand einmal hier nachlesen):
Die Datei liess sich mit keinerlei Repair-Utility wiederherstellen. Ich versuchte die Klassiker wie FileRecover, Unstoppable Copier etc.
Alles blieb haengen. Meinem Augenmass alles am selben Bit.
Ich löschte also die Datei wie von Ulli vorgeschlagen und versuchte "resume" der VM.
Fehlanzeige. Ich las "Datei ... nicht gefunden". VMWare bot mir 2 Möglichkeiten an, was ich tun könnte, beide misslangen.
So ging ich ins Verzeichnis, in dem die Dateil lag und klickte einfach auf "Wiederherstellen".
Wurde wiederhergestellt.
Danach konnte ich "Resume" durchführen, fast als wäre nichts passiert. Die VM war abgestuerzt und Win 7 bootete neu. Doch alle meine mühsam erarbeiteten Textfiles sind wieder lesbar.
Cheryll
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Naechstes mal bei solchen Problemen guck auf meiner sickbay-seite - da beschreibe ich wie man in allen moeglichen Faellen vorgehen kann
http://sanbarrow.com/sickbay.html
http://sanbarrow.com/sickbay.html
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“