Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Eventlog zu meinen Virtuellen Maschinen

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware Server 2.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Eventlog zu meinen Virtuellen Maschinen

Beitragvon André_Neustadt » 14.04.2010, 15:28

Hallo,
ich betreibe meinen VMWare Server 2.1 auf einem Windows Server 2003 x64 SP2. Ich habe für jede Virtuelle Maschine im Eventlog folgende Eintrag stehen.

Code: Alles auswählen

Quelle: vmauthd

cannot connect to VMX: E\VMs\PA-Linux.vmx

Was bedeutet das?

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 14.04.2010, 15:30

vmauthd ist dafuer bekannjt sehr plauder wuetig zu sein.

Die meisten Eintraege vom vmauthd in eventlogs sind schlicht Wichtig-tuerei.

Das ist nervig - da man dann bei echten Problemen denn Wald vor Baeumen nicht sieht.

Deswegen .. hast du denn echte Probleme ?

Member

Beitragvon André_Neustadt » 14.04.2010, 15:57

Hallo,
nein Probleme habe ich soweit nicht mit meinen Virtuellen Maschinen. Laufen alle so wie sie sollen:)

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 14.04.2010, 16:56

Diese Fehlermeldungen tauchten bei mir auch auf. Laß mich raten, du hast dort für jede VM im Inventory eine entsprechende Meldung?
Ursache ist der VMserver2 und das dieser anscheinend zu früh die VMs ins Inventory einloggen will, bevor alle VMware-Dienste in Abhängigkeit zum Host-OS komplett geladen sind. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob bei der Inst der Automatischen Start von VMs genehmigt und dann doch keine VM dafür aktiviert oder ob der Autom.Start zur Inst verneint wurde. Die Auswirkungen einer zum Autom.Start aktivierten VM auf das Host-Eventlog konnte ich nicht überprüfen, da der Server2 bei einigen Host-OS nicht alle Dienste zuverlässig startet. :evil:

Member

Beitragvon André_Neustadt » 15.04.2010, 08:51

Hallo,
vielen dank erstmal für die Antworten! Wolte nur sicher gehen das der VMWare Server keine Probleme hat. Ist also nur eine nicht zu beachtene Meldung, korrekt?

Zurück zu „VMserver 2“