Hi,
ich habe hier die neueste Workstation 7 und das neueste Acronis TI 2010 installiert. Während es früher möglich war, die Acronis .tib Dateien als Grundlage für eine neue VM zu verwenden, ist dies jetzt offensichtlich nicht mehr möglich.
Zumindest sagt mir das VMWare Wkst. Dann habe ich den VMWare Converter mal getestet, der erkennt die .tib aber auch nicht.
Kann man hier noch was machen? Ich könnte die .tib in eine Windows Backup image umwandeln (mit TI 2010 selbst), aber offensichtlich kann das die Workstation auch wieder nicht aufmachen.
Was könnte ich noch probieren?
cu,
Michael
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Acronis TI2010 image nach Workstation 7 konvertieren
ideFix hat geschrieben:vm erstellen (Plattengröße sollte nicht kleiner als das Image sein)
Image wie bei einem pPC in die VM einspielen (Boot CD)
Converter drüber laufen lassen, zum reconfig
Warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen, das Acronis Image einfach als Restore in eine VM einzuspielen
Sei wie es sei, ich werde es mal heute Abend ausprobieren.
Danke!
continuum hat geschrieben:Der embedded Converter ist uralt - vielleicht kommt Version 4.0.1 mit dem tib klar.
Sorry, habe mich da nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe den stand-alone Converter von VMWare genommen, also genau den von die genannten 4.0.1, da ich die Probleme mit dem eingebauten Konverter schon kenne.
continuum hat geschrieben:Acronis Images behandelt man am besten mit Acronis selbst - LiveCD
Was meinst du damit? Ich denke du meinst eine neue VM von der Acronis Boot-CD starten und wie IdeFix gepostet hat, dann das Backup in eine neue VM einspielen, richtig?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Vm erstellen
in Acronis CD booten
image restoren
und dann mit Converter oder LiveCD die Treiber anpassen.
Das ist uebrigens kein Extra-schritt - der Converter - wenn er mit der tib-version zurecht kaeme macht den selben Schritt auch.
P2V ist immer ein zwei-teiliger Process:
1. imaging
2. treiber patchen
Vm erstellen
in Acronis CD booten
image restoren
und dann mit Converter oder LiveCD die Treiber anpassen.
Das ist uebrigens kein Extra-schritt - der Converter - wenn er mit der tib-version zurecht kaeme macht den selben Schritt auch.
P2V ist immer ein zwei-teiliger Process:
1. imaging
2. treiber patchen
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“