Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
View nach anmeldung langsam
View nach anmeldung langsam
Hi
Ich hab hier ne View umgebung mit ca 50 clients und wenn alle gleichzeitug angemeldet werden wird die verbindung relativ langsam
weiß jemand woran das liegen kann?
Ich hab hier ne View umgebung mit ca 50 clients und wenn alle gleichzeitug angemeldet werden wird die verbindung relativ langsam
weiß jemand woran das liegen kann?
Wie viele Platten hat denn das SAN? SAS oder SATA, Raidlevel?
Für mich hört sich das an, als wäre das SAN zu langsam (zu viele gleichzeitige I/Os). Hatte ich am Anfang auch. Nachdem man SAN jetzt auf 12 Spindeln läuft ist alles rund.
Wieviel RAM haben deine VMs jeweils zugewiesen? Hast du das Pagefile in Windows deaktiviert?
Für mich hört sich das an, als wäre das SAN zu langsam (zu viele gleichzeitige I/Os). Hatte ich am Anfang auch. Nachdem man SAN jetzt auf 12 Spindeln läuft ist alles rund.
Wieviel RAM haben deine VMs jeweils zugewiesen? Hast du das Pagefile in Windows deaktiviert?
Mit Pagefile mein ich den virtuellen Speicher innerhalb deiner Windows VMs. Zu finden unter Systemsteuerung - System. Wenn das auf "automatisch" steht, kann es dein SAN ziemlich ausbremsen. Weil Windows dann auf dem SAN ein SWAP File anlegt. Am besten auf einen (möglichst kleinen) festen Wert einstellen. In meiner Umgebung steht er auf "deaktiviert".
-
- King of the Hill
sag mal wenn ich den pagefile rausnehme wird die maschiene nicht langsamer da dann der speicher fehlt?
vDesktop sollen nur ein kleines Pagefile oder besser garkeins haben (Der zugewiesene Arbeitsspeicher muss dann aber entsprechend dimensioniert sein). Weil ansonsten die VMware Tools und der Balloningtreiber dafuer sorgt das die VMs ihren Speicher in den Pagefile schieben und das erzeugt Disk I/O welchen man vermeiden will.
Gruss
Joerg
Zurück zu „View / Horizon View“