Hallo an Alle,
ich habe mal eine Frage an die VMWare Spezialisten. Ich habe einen WinXP- PC mit einer Multi Monitor Grafikkarte, welche 4 Monitore unterstützt. Ist es unter VMWare möglich 4 virtuelle WinXP Betriebssysteme zu installieren, wobei jedes Betriebssystem auf einen Monitor- Ausgang arbeitet und jedem Betriebsystem seine eigene Maus und Tastatur zuzuordnen kann.
Grund: Somit könnten man vier komplett getrennte Workstations betreiben mit eigener Anzeige, Maus und Tastatur
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare mit Multimonitor- Betrieb
-
captainchaos666
- Member
-
McStarfighter
- Experte
-
McStarfighter
- Experte
-
McStarfighter
- Experte
-
Dayworker
- King of the Hill
Richtiger Multiuser-Betrieb ist unter Windows von M$ nicht vorgesehen, von daher lassen sich mehr Eingabegeräte anschließen und auch nutzen. Allerdings wird die Zuordnung VM zu Monitor immer wieder neu vorgenommen werden müssen und ob das nachher auch noch stabil läuft...
Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch mal einen Anbieter für Multiuser-Support nach Linuxvorbild unter Windows.
Die Frage ist nur, ob sowas dann auch mit VMware zusammenspielt.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch mal einen Anbieter für Multiuser-Support nach Linuxvorbild unter Windows.
Die Frage ist nur, ob sowas dann auch mit VMware zusammenspielt.
-
davidbaumann
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“