Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk nach Tools Update nicht mehr lauffähig

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX/ESXi Server 3.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Netzwerk nach Tools Update nicht mehr lauffähig

Beitragvon SvenK » 29.03.2010, 16:32

Hi zusammen,

ich habe hier bei mir eine aktuell gepatchte Ubuntu 8.04.4 LTS Version die seit geraumer Zeit bestens unter ESX 3.5 lief. Jetzt habe ich die aktuellen VMwareTools-3.5.0-213532.tar.gz eingespielt und installiert und: das Netzwerk ist immer noch sauber auf dem System eingerichtet, aber nix geht mehr. Ich bekomme einfach keine Verbindung - weder rein noch raus. Erst wenn ich den vorherigen Kernel wieder hochfahre funktioniert das Netzwerk. Zum testen habe ich mit dem aktuellen Kernel mal eine alte Tools Version installiert, was dann auch funktioniert hat (abgesehen vom Hinweis "veralterte Tools").

Hat von euch einer eine Idee woran das liegen könnte?

Danke, Sven

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 29.03.2010, 16:41

Sieht so aus als haettest du der VM einen vmxnet Adapter verpasst. Kannst du nicht den E1000 nehmen - der ueberlebt vmware-tools updates ohne Zicken

Member

Beitragvon SvenK » 30.03.2010, 09:24

@continuum

hat leider nix gebracht. Meine Verbindung war immer noch weg.

Aber: ich habe gestern Updates auf den ESX Servern gefahren, wobei angeblich auch die Tools upgedated wurden. Komischerweise hat dann der Update Service auch alles auf grün angezeigt. Heute Morgen waren plötzlich wieder 4 neue kritische Updates vorhanden. Unteranderem auch die Tools auf: VMwareTools-3.5.0-238493.tar.gz ! Die habe ich jetzt installiert und siehe da: jetzt läuft es wieder.

Verstehe einer die Updates von VMware....

Sven

Zurück zu „ESX 3 & ESXi 3“