Hallo Kollegen
Habe eine dringende Frage! Stimmt es, dass Microsoft denBetrieb von Exchange Server 2003 auf VMware vShere nicht supported? Unsere Mailtechniker haben die Virtualisierung mit diesem Argument abgelehnt.
Danke für Infos.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
MS Exchange 2003 auf vSphere 4
Kann ja auch nicht im Sinne des Softwareherstellers sein, ein gutes, aber teures Paket in Zukunft nur noch einmal als Lizenz zu verkaufen, wenn ich mit HA und somit wenigen Minuten Downtime leben kann.
Zur Funktionalität kann ich auch nur sagen:
Sowohl Exchange 2003 wie 2007 auf 64-bit Windows Systemen laufen absolut stabil.
Wie bei allen DB Anwendungen muß halt Dein Storage genügend Bums haben, um bei vielen Usern die Anfragen schnell bedienen zu können
Zur Funktionalität kann ich auch nur sagen:
Sowohl Exchange 2003 wie 2007 auf 64-bit Windows Systemen laufen absolut stabil.
Wie bei allen DB Anwendungen muß halt Dein Storage genügend Bums haben, um bei vielen Usern die Anfragen schnell bedienen zu können
TOM_M hat geschrieben:hmmmm, bei uns brummt Exchange2000 auf einem virtuellen W2K Server!!
Probleme habe ich nur bei der Datensicherung mit Veeam.
Was daran liegt das W2k kein VSS kann was aber für die Sicherung per Veeam gebraucht wird. Eine "sichere" Sicherung ist damit erst ab Windows Server 2003 möglich.