Hallo Zusammen
Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich in einem VMware Cluster mit bspw. vier ESX-Servern einer speziellen VM sagen kann, sie dürfe bspw. nur auf ESX1 und ESX2 laufen? Es gibt ja die Funktion, dass zwei VMs immer getrennt laufen (also nie auf dem gleichen ESX). Eine Funktion um eine VM auf einen oder mehrere ESX zu "fixen" habe ich leider nicht gefunden? Gibts da was in der Command Line?
Danke & Gruess
Stefan
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM soll fix auf einem ESX laufen - möglich?!
-
Nukite2007
- Member
Hallo,
soweit ich weiss, kannst Du in den Optionen VMware DRS - Optionen für virtuelle Maschinen der einzelnen Maschine die Automatisierungsebene angeben.
Wenn Du dort "Deaktiviert" einstellst, sollte die VM auf dem ESX bleiben, auf dem sie gerade liegt.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das so ist.. einfach mal testen.
Grüße
Peter
soweit ich weiss, kannst Du in den Optionen VMware DRS - Optionen für virtuelle Maschinen der einzelnen Maschine die Automatisierungsebene angeben.
Wenn Du dort "Deaktiviert" einstellst, sollte die VM auf dem ESX bleiben, auf dem sie gerade liegt.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob das so ist.. einfach mal testen.
Grüße
Peter
-
Nukite2007
- Member
Nun, ein Grund kann sein, das die Security Abteilung VM's mit verschiedenen Aufgabengebieten nicht auf einer Hardwareplattform gemischt sehen will, z.B. Webserver und VPN Gateways oder Kundensysteme und eigengenutzte VM's.
Das Konstrukt wird wesentlich aufwendiger und teurer, aber wenn der Kunde zahlt
Das Konstrukt wird wesentlich aufwendiger und teurer, aber wenn der Kunde zahlt