Hallo,
ich habe mittlerweile den VMWare Server 2.0.2 auf einem Red Hat Enterprise 5 (64Bit) laufen, was an sich auch gut läuft (wenn es denn läuft).
Hauptproblem ist allerdings im Moment, dass sich die Administration ständig weghängt und ich erst den Dienst (vmware-mgmt) neu starten muss (zum Teil 3-4 Mal).
Kennt jemand diese Problematik? Liegt's am RH5?
Danke mop
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Web Management hängt sich ständig weg
Hoi,
wir hatten bzw. haben das gleiche Problem.
Auf dem Rechner, auf dem das am nervigsten war, haben wir das Betriebssystem samt VMware-Server auf eine eigene Platte geklatscht und dann einen Raid-Verbund für die eigentlichen VMs. Seit dem ist das deutlich besser geworden mit dem Webinterface, wobei du wahrscheinlich nicht vmware-mgmt restarten musst, es reicht vermutlich mit viel Ausdauer und Geduld die Seite zu reloaden, irgendwann kommt dann der Login. Teilweise waren aber auch 50 Seitenreloads, am besten mit Cache-Löschen nötig, bis es ging.
wir hatten bzw. haben das gleiche Problem.
Auf dem Rechner, auf dem das am nervigsten war, haben wir das Betriebssystem samt VMware-Server auf eine eigene Platte geklatscht und dann einen Raid-Verbund für die eigentlichen VMs. Seit dem ist das deutlich besser geworden mit dem Webinterface, wobei du wahrscheinlich nicht vmware-mgmt restarten musst, es reicht vermutlich mit viel Ausdauer und Geduld die Seite zu reloaden, irgendwann kommt dann der Login. Teilweise waren aber auch 50 Seitenreloads, am besten mit Cache-Löschen nötig, bis es ging.
-
- King of the Hill
Da RHEL und CentOS binärkompatibel sind, liegt vermutlich auch das gleiche Lib-Problem vor. Bei CentOS5.4 wurde da vorübergehend das Einspielen einer bestimmten Lib aus 5.3 empfohlen.
Der Thread dazu lautet [gelöst] Webinterface stürzt ab - CentOS 5.4.
Der Thread dazu lautet [gelöst] Webinterface stürzt ab - CentOS 5.4.
Hallo,
danke für eure Antworten. Version ist die 5.4; also anscheinend genau die Problemversion (war klar
)
Wir haben jetzt auch alles auf einer Partition (OS und VM-Server); war vielleicht nicht so glücklich .. aber auch nicht unbedingt möglich, dass jetzt "mal eben" zu ändern
Aber ich hab mir den Link mal angesehen und den daraus hervorgehenden Tipp mit
yum downgrade glibc glibc-common
ausprobiert. Leider behebt es das Problem nicht
Wie kann ich herausfinden, welche glibc Version aktuell genutzt wird? Bin leider kein Linux Spezi und eher in der Einarbeitungsphase..
Danke mop
danke für eure Antworten. Version ist die 5.4; also anscheinend genau die Problemversion (war klar

Wir haben jetzt auch alles auf einer Partition (OS und VM-Server); war vielleicht nicht so glücklich .. aber auch nicht unbedingt möglich, dass jetzt "mal eben" zu ändern

Aber ich hab mir den Link mal angesehen und den daraus hervorgehenden Tipp mit
yum downgrade glibc glibc-common
ausprobiert. Leider behebt es das Problem nicht

Wie kann ich herausfinden, welche glibc Version aktuell genutzt wird? Bin leider kein Linux Spezi und eher in der Einarbeitungsphase..
Danke mop