Guten tag liebe Comunity,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich will bei mir in der Firma ESX4I installieren und darauf 3-4 Server als VMs laufen lassen. Überwiegend Server 2003.
Habe aber Bedenken darüber dass ich die ESX4I Software für kommerziellen Zwecke kostenlos verwenden darf? Das ist die erste Frage und die zweite Frage wäre:
Wie ist es mit vSphere Client? Mit dem Verbindung mit ESX4I ist der Client kostenlos?
Ich habe ESX4I Server installiert aber wenn ich aus dem Desktop PC vSphere Client starte bekomme ich immer Meldung dass die Testversion in X Tage abläuft. Um die mir mitgeteilte Lizenznummer einzugeben habe ich keine Möglichkeit.
Wäre dankbar für eure Antworten und eure Hilfe.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
esxi4 brauche eure hilfe
-
irix
- King of the Hill
olegus2010 hat geschrieben:Guten tag liebe Comunity,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich will bei mir in der Firma ESX4I installieren und darauf 3-4 Server als VMs laufen lassen. Überwiegend Server 2003.
Habe aber Bedenken darüber dass ich die ESX4I Software für kommerziellen Zwecke kostenlos verwenden darf?
Darfst du aber. Warun liest du denn die Lizenz nicht?
Das ist die erste Frage und die zweite Frage wäre:
Wie ist es mit vSphere Client? Mit dem Verbindung mit ESX4I ist der Client kostenlos?
Ja
Ich habe ESX4I Server installiert aber wenn ich aus dem Desktop PC vSphere Client starte bekomme ich immer Meldung dass die Testversion in X Tage abläuft. Um die mir mitgeteilte Lizenznummer einzugeben habe ich keine Möglichkeit.
Wäre dankbar für eure Antworten und eure Hilfe.
Den Host auswaehlen und dann im Reiter "Configuration" gibt dann in der Mitte/Links den Menueintrag "License". Dort kannst du dann den Key eingeben welche VMware dir zugeschickt hat. Da hatten wir doch vorgestern auch erst nen Thread zu wo sogar nen Screenshot gezeigt wurde.
Gruss
Joerg
-
olegus2010
- Member