moin !
seit dem update auf die aktuelle version haben wir auf unserem vsphere client bei allen vm einen reiter "leistung". dort kann man auswählen "überblick" und "erweitert". die anzeige "erweitert" geht ohne probleme (wie auch alle anderen anzeigen). wenn ich die option "überblick" auswähle, bekomme ich eine fehlerseite meines proxy servers (isa 2004):
"Der Server, auf den Sie versuchen zuzugreifen, hat die Verbindung mit dem Gateway zurückgewiesen. Dies wird meistens dadurch verursacht, dass versucht wird, eine Verbindung mit einem Dienst herzustellen, der auf dem Server inaktiv ist. "
Lt. ISA greift mein client auch auf den server zu. ich will aber nicht dass der vsphere client über den proxy server geht. schalte ich im internet explorer die automatische config ab, dann gehts wieder, da der vsphere client dann direkt auf den virtual center server geht und sich da seine infos holt.
die frage ist nun: kann ich irgendwo einstellen, dass die software nicht die einstellungen des internet explorers übernimmt ?
gruß
Reiner
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX / vSphere Frage
-
omicronont
- Member
Probiere mal, Deinen Virtual Center Server in den Ausnahmen der Proxy-Settings einzutragen. [Edit] Das ganze natürlich auf Deinem PC.[/Edit]
Also: Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindungen / LAN-Einstellungen
Schaltfläche "Erweitert". Dort findest Du unten ein Feld für "Ausnahmen".
Notfalls neben dem Servernamen auch mal den FQDN (also einschl. Domäne) und im Zweifelsfall auch einfach mal die IP-Adresse des Servers hinzufügen.
Gruß,
Knut
Also: Systemsteuerung / Internetoptionen / Verbindungen / LAN-Einstellungen
Schaltfläche "Erweitert". Dort findest Du unten ein Feld für "Ausnahmen".
Notfalls neben dem Servernamen auch mal den FQDN (also einschl. Domäne) und im Zweifelsfall auch einfach mal die IP-Adresse des Servers hinzufügen.
Gruß,
Knut
hi !
das problem, ist dass das schon alles eingetragen ist. wir benutzen die automatische konfiguration via wpad und dort ist sowohl die ip, als auch der fq name ausgeschlossen.
das script was beim klick auf den butten ausgeführt wird, geht aber auf 127.0.0.1 und ruft damit irgendwie die adresse htts://virtualceternserver auf. und 127.0.0.1 kann ich nicht ausschliessen.
ideen ?
das problem, ist dass das schon alles eingetragen ist. wir benutzen die automatische konfiguration via wpad und dort ist sowohl die ip, als auch der fq name ausgeschlossen.
das script was beim klick auf den butten ausgeführt wird, geht aber auf 127.0.0.1 und ruft damit irgendwie die adresse htts://virtualceternserver auf. und 127.0.0.1 kann ich nicht ausschliessen.
ideen ?
-
omicronont
- Member
Da wir kein WPAD benutzen und ich damit auch keine Erfahrung habe, nur generell:
Du hattest in Deinem Startpost erwähnt, dass Du am ISA siehst, dass Dein Client auf den ISA als Proxy zugreift. Gleichzeitig hast Du erwähnt, dass Du beim Abschalten der automatischen Konfiguration keine Probleme mehr hast.
Das klingt für mich, als wären die Ausnahmen für den Virtual Center Server in wpad doch nicht richtig konfiguriert - denn sonst dürfte Dein Client den ISA gar nicht mehr ansprechen.
Zur Konfiguration von WPAD habe ich auf die Schnelle das gefunden: http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/wpad.htm.
Vielleicht hilft Dir das Skript im Abschnitt "WPAD Funktionsweise".
Gruß,
Knut
Du hattest in Deinem Startpost erwähnt, dass Du am ISA siehst, dass Dein Client auf den ISA als Proxy zugreift. Gleichzeitig hast Du erwähnt, dass Du beim Abschalten der automatischen Konfiguration keine Probleme mehr hast.
Das klingt für mich, als wären die Ausnahmen für den Virtual Center Server in wpad doch nicht richtig konfiguriert - denn sonst dürfte Dein Client den ISA gar nicht mehr ansprechen.
Zur Konfiguration von WPAD habe ich auf die Schnelle das gefunden: http://www.msexchangefaq.de/verschiedenes/wpad.htm.
Vielleicht hilft Dir das Skript im Abschnitt "WPAD Funktionsweise".
Gruß,
Knut