hallo,
bei mir läuft ein windows XP auf einer vmware wks.
das image liegt auf einem raid0.
ich greife per freigabe auf die daten zu und wenn ich sie kopiere, erreiche ich maximal 20 MB/sec... ist das normal ?
wie könnte ich den datendurchsatz erhöhen ?
viele grüße
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Datendurchsatz beim kopieren erhöhen
okay, ich bin ein stück weiter... habe es mit dem tool "vmware disk manager" gemacht.
nun hab ich folgendes problem, ich kann auf die freigabe nur über die kommandozeile zugreifen, gibt es eine möglichkeit, darauf mit dem explorer zuzugreifen ?
edit: merkwürdiges phänomen, das virtuelle laufwerk wird zwar nicht im arbeitsplatz angezeigt, aber wenn ich zum beispiel word öffne und dort die ordner/laufwerksstruktur aufrufe, wird es angezeigt... wissen sie rat ?
nun hab ich folgendes problem, ich kann auf die freigabe nur über die kommandozeile zugreifen, gibt es eine möglichkeit, darauf mit dem explorer zuzugreifen ?
edit: merkwürdiges phänomen, das virtuelle laufwerk wird zwar nicht im arbeitsplatz angezeigt, aber wenn ich zum beispiel word öffne und dort die ordner/laufwerksstruktur aufrufe, wird es angezeigt... wissen sie rat ?
-
McStarfighter
- Experte
Es gibt da ein Windows-App namens namens "WinMount". Das gibt es in 32 und 64, und kann so ziemlich alles mounten, was man sich so vorstellen kann (VMDK; VDI, VHD, RAR, ZIP, ISO, etc.). Kostet aber ein paar Euro ... Findet man unter www.winmount.com ...
@Ulli: Wenn du Interesse an dem Programm hast, dann schreib ich mal per PM an ...
@Ulli: Wenn du Interesse an dem Programm hast, dann schreib ich mal per PM an ...
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“