Hallo,
kann mir jemand verraten, wie ich am Besten eine VM von eniem ESXi 4.0 auf einen VMServer 2.0.2 bekomme? Rüberkopieren? Converter? Oder gibt's elegantere Möglichkeiten?
Danke mop
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[gelöst} ESXi 4.0 M auf VM Server 2
-
- King of the Hill
- Beiträge: 13650
- Registriert: 01.10.2008, 12:54
- Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...
Der VMserver2 kann mit den v.HW-Versionen "4" und "7" des ESX(i) umgehen. Entweder erstellst du ein Image von deinem Gast auf dem ESX(i) und spielst das wie auf jedem normalen Rechner mit dem Ziel in eine VM auf dem VMserver2 zurück oder du kopierst die VM einfach auf den VMserver2. Dieser kann auch VMDKs für den ESX(i) convertieren, also sollte auch der umgedrehte Weg gehen. Das Programm dazu heißt "vmware-vdiskmanager".
Oder du nimmst den Converter und der erledigt dann den Job. Allerdings kann das dauern.
Oder du nimmst den Converter und der erledigt dann den Job. Allerdings kann das dauern.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste