Hallo.
Ich hab mal ne Frage.. wenn ich z.B. auf einem Datastore nur 100 GB freien Platz habe und ich 3 virtuelle Maschinen erstelle und sie jeweils mit 100 GB HD ausstatte (Thin, growable Disk) wie verhält es sich dann, wenn mal in den virtuellen Maschinen z.B, jeweils zu 70 GB belegt wäre, was wiederum insgesamt 210 GB bedeuten würde und wir physisch nur 100 GB zur Verfügung haben...
Hat schon jemand ausprobiert was in dem Fall passiert?
Laufen die Festplatten voll oder gibt es irgendein Schutzmechanismus für?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Läuft hierbei der Speicher voll?
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
Die VMs werden wahrscheinlich jaemmerlich verrecken. VMware meldet in der Regel Probleme mit mangelndem Speicherplatz erst zu spaet - dh. erst dann wenn die VMs schon korrupt sind
Unmoeglich - du kannst keine 210 Gb belegen wenn du nur 100 Gb hast.
Ich hab mal ne Frage.. wenn ich z.B. auf einem Datastore nur 100 GB freien Platz habe und ich 3 virtuelle Maschinen erstelle und sie jeweils mit 100 GB HD ausstatte (Thin, growable Disk) wie verhält es sich dann, wenn mal in den virtuellen Maschinen z.B, jeweils zu 70 GB belegt wäre, was wiederum insgesamt 210 GB bedeuten würde und wir physisch nur 100 GB zur Verfügung haben...
Unmoeglich - du kannst keine 210 Gb belegen wenn du nur 100 Gb hast.