Hallo,
Ich habe mit dem Converter 4.0.1 versucht schon drei verschiedene Maschinen zu konvertieren zwei mal ein W2k3 und eine WinXP Maschine. Das Konvertieren und automatische reinschieben in den vSPhere Server funktioniert auch alles ohne Probleme und Fehlermeldungen. Jedoch startet die VM dann nicht. Sobald ich auf das schöne grüne Play Zeichen drücke bleibt die VM mit einem _ in der ecke stehen ??
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Konvertirte Maschinen bleiben dunkel
-
irix
- King of the Hill
Dann wird kein Bootdevice gefunden bzw. er zeigt auf das falsche.
- Gucken ob die Partition aktiv gesetzt ist
- Gucken ob der MBR heile ist
- Boot.ini angucken
Ich hab einige Maschinen welche in in mehreren Durchgaengen convertiert habe... zuerst nur die Bootdisk und geschaut ob das Teil bootet und dann die Datendisks.
Gruss
Joerg
- Gucken ob die Partition aktiv gesetzt ist
- Gucken ob der MBR heile ist
- Boot.ini angucken
Ich hab einige Maschinen welche in in mehreren Durchgaengen convertiert habe... zuerst nur die Bootdisk und geschaut ob das Teil bootet und dann die Datendisks.
Gruss
Joerg
hi,
ich weiß nicht, ob sich das Problem hier schon erledigt hat, aber wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, hat bei mir (nach Konvertierung einer XP Maschine) folgendes geholfen
Gruß mop
ich weiß nicht, ob sich das Problem hier schon erledigt hat, aber wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, hat bei mir (nach Konvertierung einer XP Maschine) folgendes geholfen
Starte deine VM, gehe ins Bios (F2) und ändere unter "Advanced" den "Large Disk Access Mode" von "DOS" auf "Other"
Gruß mop