Hallo an alle!
Wir haben neuerdings Windows 2008 Server (32 Bit). Diese Fassung wollte ich in einer vorbereiteten virtuellen Maschine installieren. Das DVD-Laufwerk habe ich ordnungsgemäß verbunden und die DVD eingelegt.
Nach dem Start der neuen VM (Bootreihenfolge im Bios angepasst) erschien Windows 2008 mit der Tastatur, Sprache~ und Zeiteinstellung. Danach wollte Windows jedoch Treiber haben, die es in der VM-Umgebung jedoch nicht gefunden hat.
Was nun? Lässt sich Windows 2008 nicht direkt in einer VM-Umgebung installieren oder gibt es dennoch Möglichkeiten, die Installation direkt in eine neue VM durchzuführen?
Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!
Hakam
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows 2008 Server installieren
Hier der Controller-Eintrag!
Hallo Idefix!
Ich wusste nicht, ob es die VMX-Datei in Klarschrift gibt, um sie zu posten. Deshalb hier die Infos zum SCSI-Controller:
Aktiver Scsi Controller: LSI Logic SAS
Vorhandene Alternativen LSI Logic Parallel und VMWare Paravirtual. So wie ein nicht empfohlener Eintrag.
Nur zur Information:
Beim installieren sucht das Windows-System vergeblich nach Treibern (Ich selbst sehe vor mir wohl dann eine leere Liste!)
Hoffentlich kannst Du mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
Gruß Hakam
Ich wusste nicht, ob es die VMX-Datei in Klarschrift gibt, um sie zu posten. Deshalb hier die Infos zum SCSI-Controller:
Aktiver Scsi Controller: LSI Logic SAS
Vorhandene Alternativen LSI Logic Parallel und VMWare Paravirtual. So wie ein nicht empfohlener Eintrag.
Nur zur Information:
Beim installieren sucht das Windows-System vergeblich nach Treibern (Ich selbst sehe vor mir wohl dann eine leere Liste!)
Hoffentlich kannst Du mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!
Gruß Hakam
Hallo noch mal!
Jetzt ist es mir aber peinlich. Richtig lesen hilft manchmal ungemein. Windows meldete einen fehlenden DVD-Treiber. Mein DVD-Laufwerk ist von NEC. Ich bin jetzt gerade dabei, den Treiber dieses Laufwerks herunter zu laden und versuche ihn danach einzubinden. Hoffentlich gelingt es!
Also nix mit dem SCSI! Sorry!
Ich melde mich , wenn ich wieter gekommen bin (oder wieder an einer Stelle hängen sollte!)
Gruß Hakam
Also nix mit dem SCSI! Sorry!
Ich melde mich , wenn ich wieter gekommen bin (oder wieder an einer Stelle hängen sollte!)
Gruß Hakam
Entwarnung
Hallo noch mal!
Ich habe letztendlich ein anderes DVD-Laufwerk (von LG) eingebaut und die Sache war erledigt. Es klappt! Entschuldigung noch mal für die voreilige Anfrage und vielen Dank!
Hakam
Ich habe letztendlich ein anderes DVD-Laufwerk (von LG) eingebaut und die Sache war erledigt. Es klappt! Entschuldigung noch mal für die voreilige Anfrage und vielen Dank!
Hakam