Hallo Zusammen,
ich hab im Moment folgendes installiert:
Win Server 2008 64 Bit (Dual Core 3 Ghz, 8 GB Ram) als Host, VMWare Workstation 7, und als Gast: WXP, W2k3, Win7
Leider bin ich mit der performance nicht so richtig zu frieden.
Es laufen fast immer eine XP VM und eine Win 7 VM und das ist der Server gut beschäftigt und manchmal super lahm.
Würde ich besser auf VMWare Server umsteigen? Läuft das dann performance schonender?
Hab um Forum irgendwas von "swappiness" gelesen, kann aber nicht richtig finden wie ich das bei mir umstellen soll.
Oder liegt es vielleicht an meinem RAID? Ist das vielleicht zu langsam?
Soll ich eine einzelne Sata Platte für meine VMs nehmen?
Gruß spooner
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMWare Workstation 7 auf Win Server 2008 sehr langsam
Die Win 7 VM ist auch wenn Sie alleine läuft keine Rennkiste.
Das Log hab ich schon mal gepostet und da wurde nur die Festplatten Geschwindigkeit bemägelt. Da bin ich aber nicht auf den Trichter mit derm RAID gekommen.
Was würde ihr für ne Platte empfehlen: Sata II, 7200U/min., 8MB, 16MB oder 32MB Cache
Was ist besser?
Das Log hab ich schon mal gepostet und da wurde nur die Festplatten Geschwindigkeit bemägelt. Da bin ich aber nicht auf den Trichter mit derm RAID gekommen.
Was würde ihr für ne Platte empfehlen: Sata II, 7200U/min., 8MB, 16MB oder 32MB Cache
Was ist besser?
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“