Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkkarten Probleme

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Beiträge: 29
Registriert: 02.02.2010, 18:29

Beitragvon Tho-Gra » 06.02.2010, 11:18

Genau das gleiche Problem

VMware Tools hatte ich direkt am Anfang schon installiert gehabt.



(Leider reicht mir als armer Azubi das Geld nicht um mir noch eine Netzwerkkarte zu bestellen :-) ) sollte es aber so nicht funktionieren werde ich mir dennoch eine holen :-)

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Beitragvon e-e-e » 06.02.2010, 11:28

Ja mir wurde damals geraten das mit dem VMWare Server zu machen anstelle von ESXi....

Du kennst ja den alten Spruch: Wer nicht hören will, muss fühlen!
Mal im Ernst, zum herumprobieren ist der Server wirklich besser, und wenn Du fit bist, legst Du Dir einen ESXi zu.
edit:
Dürfte ich mal Fragen wofür ihr so einen Server nutzt?

Was lasst ihr denn dann so auf den Rechner laufen? Und wieso Virtuell usw... Smile

Vielleicht hab ich den Sinn noch nicht ganz verstanden Smile und denke mir was anderes aus?
.... und da Du sowieso noch kein konkretes Projekt hast.

King of the Hill
Beiträge: 13659
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.02.2010, 14:12

Die Sache mit den Geister-Geräten hast du aber verstanden und auch umgesetzt?
Diese Problematik tritt nämlich öfter auf und betrifft dummerweise auch meistens immer beide Betriebssystemwelten.

Member
Beiträge: 29
Registriert: 02.02.2010, 18:29

Beitragvon Tho-Gra » 06.02.2010, 15:05

Also im Abgesicherten Modus und dort dann die unbekannten Geräte einmal entfernen (deinstallieren) richtig?^^

King of the Hill
Beiträge: 13659
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.02.2010, 16:46

Nein, nicht die unbekannten Geräte. Laß dir im "Gerätemanager" einfach alle "ausgeblendeten Geräte anzeigen" und lösch/deinstallier dann alle eingetragenen Netzwerk-Geräte. Dann rebootest du die VM. Dein Gast findet die neue HW und sollte diese problemlos einbinden können. Falls du die Karte "vmxnet" eingetragen hast, läuft diese nur mit installierten VMware-Tools. Vorher kannst du in dem Gast also auch keine Netzwerkverbindung einrichten.

Member
Beiträge: 29
Registriert: 02.02.2010, 18:29

Beitragvon Tho-Gra » 06.02.2010, 17:06

Und das mache ich beim Host sowohl auch beim Gast oder nur beim Gast?

King of the Hill
Beiträge: 13659
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.02.2010, 22:06

Da du hier über eine VM plauderst, natürlich auch nur dort. ;)


Zurück zu „ESXi 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste