Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Warnung über offenes Gehäuse geht nicht weg
Warnung über offenes Gehäuse geht nicht weg
Hallo,
ich habe auf einem Primergy TX200 S4 mit ESXi 4.0 U1 im vSphere Client unter:
Konfiguration / Hardware / Systemstatus / Sensor
eine Warnung stehen, dass das Chassis wohl offen sei:
Chassis
System Chassis 0 Housing open 0: General Chassis intrusion - Assert
Es ist aber zu und der Schalter dafür ist auch angeschlossen.
Ich habe nun im BIOS unter:
Advanced / IPMI / Clear System Event Log
das Ereignislog des Rechners zurückgesetzt, erfolglos.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Warnung loswerde?
"Sensoren zurücksetzen" bringt natürlich nichts.
Danke, Gruß franc
ich habe auf einem Primergy TX200 S4 mit ESXi 4.0 U1 im vSphere Client unter:
Konfiguration / Hardware / Systemstatus / Sensor
eine Warnung stehen, dass das Chassis wohl offen sei:
Chassis
System Chassis 0 Housing open 0: General Chassis intrusion - Assert
Es ist aber zu und der Schalter dafür ist auch angeschlossen.
Ich habe nun im BIOS unter:
Advanced / IPMI / Clear System Event Log
das Ereignislog des Rechners zurückgesetzt, erfolglos.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Warnung loswerde?
"Sensoren zurücksetzen" bringt natürlich nichts.
Danke, Gruß franc
iRMC - Das hatte ich ja noch gar nicht entdeckt.irix hat geschrieben:Was wird denn angezeigt wenn du dich zur iRMC verbindest...
Ich weiß aber gar nicht wie ich mich mit dem iRMC verbinde...in der Doku steht die IP nicht, unter der die iRMC zu erreichen wäre, nur der Name, aber den finde ich im DHCP Server (Adressreleases) nicht, würde mich auch wundern, weil der DHCP-Server ja erst nach dem ESXi startet, in dem er sich befindet.
Laut Doku müsste ich diese Konsole unter IRMC157 erreichen, auf dem Gehäuse steht aber auch DNS: IRMC74D97F.
Das habe ich alles probiert, aber komme nicht drauf.
Was muss ich denn da beachten?
Das Problem ist gelöst:
Ich habe übersehen, dass nicht nur das seitliche Gehäuse, sondern auch die Vorderabdeckung, wo sich die Festplatteneinschübe befinden, überwacht werden.
Abdeckung wieder drauf, Sensoren im vClient zurückgesetzt und gut ist es.
Also das mit dem iRMC kläre ich ein andermal. Das mag ja ganz nett sein, über Web dadrauf zugreifen zu können, aber wenn ich da Stunden dafür brauche auch nur herauszufinden wie, dann interessiert es mich dann doch nicht mehr.
Ich habe übersehen, dass nicht nur das seitliche Gehäuse, sondern auch die Vorderabdeckung, wo sich die Festplatteneinschübe befinden, überwacht werden.
Abdeckung wieder drauf, Sensoren im vClient zurückgesetzt und gut ist es.
Also das mit dem iRMC kläre ich ein andermal. Das mag ja ganz nett sein, über Web dadrauf zugreifen zu können, aber wenn ich da Stunden dafür brauche auch nur herauszufinden wie, dann interessiert es mich dann doch nicht mehr.
irix hat geschrieben: Kabel drin? Oder teilt sich das Ding den ersten NIC Port?
Guck doch einfach mal in der Beschreibung nach...
Und da steht:
The ports marked with a wrench symbol are assigned to the iRMC
Natürlich habe ich nur ein Kabel angeschlossen und nicht das mit dem Schraubenschlüssel markierte - die Beschreibung hat halt 458 Seiten
Also das probiere ich morgen, ich denke das wars. Danke.
-
irix
- King of the Hill
franc hat geschrieben:irix hat geschrieben: Kabel drin? Oder teilt sich das Ding den ersten NIC Port?
Guck doch einfach mal in der Beschreibung nach...
Und da steht:The ports marked with a wrench symbol are assigned to the iRMC
Natürlich habe ich nur ein Kabel angeschlossen und nicht das mit dem Schraubenschlüssel markierte - die Beschreibung hat halt 458 Seiten.
Nochmal langsam... deine iRMC hat einen extra Anschluss und du hast kein Kabel reingesteckt und erwartest das es funktioniert? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder?
Gruss
Joerg
irix hat geschrieben:franc hat geschrieben:Nochmal langsam... deine iRMC hat einen extra Anschluss und du hast kein Kabel reingesteckt und erwartest das es funktioniert? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder?
Halb lang, halb lang.
Ich habe zwei Anschlüsse, einen 100 Mbit, einen 1Gbit, da hatte ich natürlich den schnellen angeschlossen. Ich wußte ja erstmal gar nichts von diesem iRMC. Ich hatte dann schon erwartet, dass ein LAN-Anschluss reicht.
Jetzt, wenn ich darüber nachdenke, ist es mir natürlich sonnenklar, dass eine andere Adresse natürlich auch einen anderen Anschluss braucht.
Wenn ich mich aber nicht täusche, kann man den einen Anschluss sogar "shared" betreiben.
Dayworker hat geschrieben:Du hattest ja was von "shared" erklärt und darauf zielte auch meine Antwort ab. Dann würde doch der eine Netzwerkport im Raum reichen...
Ja, ich vermute auch, dass es damit geht, aber jetzt bin ich erstmal wieder fort und es dauert ein bißchen bis ich wieder vor Ort bin um das zu testen.