Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Essentials Plus Upgrade
Essentials Plus Upgrade
Moin Leute
ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine vSphere Essentials Plus Lizenz auf eine Advanced Lizenz upzudaten. Wir sind hier am überlegen weitere Server anzuschaffen und ich will das mal kalkulieren.
mfg
malte k.
ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine vSphere Essentials Plus Lizenz auf eine Advanced Lizenz upzudaten. Wir sind hier am überlegen weitere Server anzuschaffen und ich will das mal kalkulieren.
mfg
malte k.
Ich habe mir das schon gedacht. Ich muss aber sagen, dass ich das etwas seltsam finde da ich die Essentials eigentlich als ein weiteres Produkt zum "anfixen" von Kunden sehe. Ich glaube, dass sich VMWare hier einen Gefallen tun würde, wenn sie das auch machen würden.
Ist aber auch alles nicht soo schlimm, da wir hier sowieso Academic Lizenzen verwenden können und das alles nicht sooo teuer wird.
Ist aber auch alles nicht soo schlimm, da wir hier sowieso Academic Lizenzen verwenden können und das alles nicht sooo teuer wird.
-
Spacerunner
- Member
Update ist möglich
Gibt seit neuem ein Update.
vSphere ESPL/vSph ADV AK UV E,v4.X,Lic., for 6 CPU (6x ENT+, 1x vC STD)

vSphere ESPL/vSph ADV AK UV E,v4.X,Lic., for 6 CPU (6x ENT+, 1x vC STD)
Also ich habe letzte Woche noch mit Vmware Irland telefoniert, der erwähnte auch so etwas von Upgrademöglichkeit aus den Essentials zu Advanced. Man könne dann aber NICHT mehr weiter Upgraden zu Enterprise. Das wäre ganz neu und käme in den nächsten Wochen offiziell.
Da wir eh Enterprise Plus hier haben hat es mich nicht so interessiert und ich habe nur mit einem Ohr mitgehört.
Da wir eh Enterprise Plus hier haben hat es mich nicht so interessiert und ich habe nur mit einem Ohr mitgehört.
Ich hatte gedacht, dass man ja vCenter Foundation auf vCenter Standard updaten muss. Ich hatte deinen Post:
So verstanden, dass das vCenter sozusagen ein technisch anderes Produkt ist, wenn das nicht so ist dann ist das noch besser. Ich habe kein Interesse daran das vCenter neu zu installieren.
irix hat geschrieben:Das dortige vCenter Foundation haben auch weder den LinkMode noch kann man es zusammen mir SRM betreiben. Das heist so ein Essential Paket ist immer eine insich geschlossene Insel.
Gruss
Joerg
So verstanden, dass das vCenter sozusagen ein technisch anderes Produkt ist, wenn das nicht so ist dann ist das noch besser. Ich habe kein Interesse daran das vCenter neu zu installieren.
-
irix
- King of the Hill
Malte K. hat geschrieben:Ich hatte gedacht, dass man ja vCenter Foundation auf vCenter Standard updaten muss. Ich hatte deinen Post:irix hat geschrieben:Das dortige vCenter Foundation haben auch weder den LinkMode noch kann man es zusammen mir SRM betreiben. Das heist so ein Essential Paket ist immer eine insich geschlossene Insel.
Gruss
Joerg
Das hast du falsch verstanden. Genau wie bei ESX(i) wird die funktionalitaet ueber den Lizenzkey realisziert. Installieren kann man ja "nur" die "Vollversion" welche dann im 60 Tage Trial laeuft. Innerhalb diesen Zeitraums gibt man seinen Key ein und hat nur doch die Features fuer welche man bezahlt hat
Gruss
Joerg