Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

hardware sicher entfernen

Hilfe bei Problemen mit Installation & Benutzung des VMware ESX Server 4/VMware vSphere 4.0.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

hardware sicher entfernen

Beitragvon Deathangelxxx » 26.01.2010, 23:12

hallo,

ich habe seit einer gewissen zeit folgendes bemerkt:
in meinen VM´s (W2K8R2/W2K8SP2) wird mir angezeigt das ich die netzwerkkarte intel pro 1000 sowie den HDD Controller sicher entfernen kann.

das kommt mir aber ein wenig spanisch vor,
da ich der meinung bin das es früher nicht wahr.

nun meine frage ist dies eine konfigurationsfrage oder gibt es eine einstellung die im windows oder ESXi vorgenommen werden muss?

leider bin ich nicht so tief in der materie drin, daher die wahrscheinlich dumme frage.

ich danke euch vorab für die hilfe.

gruß
enrico

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 26.01.2010, 23:46

Das ist neu mit virtualHardware Typ 7.

Es tauchen auf einmal Geraete als removable auf die besser dort nicht gelistetet waeren.

Wenn dich das stoert - oder du user hast die sowas unbedingt ausprobieren wollen - setz

devices.hotplug = "FALSE"

in die vmx-file

Member

Beitragvon Deathangelxxx » 27.01.2010, 21:51

hallo,

also ich habe wie du geschrieben hast den eintrag devices.hotplug = "FALSE"
in der VMX hinzugefügt.
nach dem neustart der W2K8R2 VM ist das symbol noch da aber die netzwerkkarte ist verschwunden (aus dem symbol). jetzt ist noch der hdd controller bzw. die vmware scsi disk device drin.
das habe ich leider mit dem eintrag nicht wegbekommen, habe ich da einen fehler gemacht oder stell ich mich jetzt etwas dämlich an??? :?:

gibt es einen speziellen grund warum vmware dies mit typ 7 hardware geändert hat?

gruß
enrico

Zurück zu „vSphere 4 / ESX 4“