Hi Leute,
ich hab da mal ein Prob. mit der Installation auf (trustix) einer kleinen Linux Dist. Hier die Meldung die ich erhalte beim Installieren:
What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include]
was ich auf jden Fall installiert habe sind die kernel sources und auch gcc compiler. also sollte es daran nicht liegen.
wenn ich unter dem Verzeichnis /usr/src/kernel-source-2.4.27-1tr reingucke, dann finde ich auch alles was der installer braucht, aber die Installation will in diesem Fall nicht weiter machen.
Hat da jemand eine Ahnung wie ich diesem Problem aus dem Weg gehen kann??!!
Danke an euch......!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
GSX Installationsproblem auf Linux
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
bist du dir sicher das in deinem laufendem Kernel nicht irgendetwas gepatched ist, was nicht in den Quellen auftaucht? Hast du auch die passenden Kernelheaders?
Diese Fehlermeldung gibt es sonst bei Suse zB aus obigem Grund sehr haeufig.
Wenn es daran mit Sicherheit nicht liegt kannst du mal probieren ein paar symbolic links auf die Stellen zu legen wo der Installer sucht.
Ulli
bist du dir sicher das in deinem laufendem Kernel nicht irgendetwas gepatched ist, was nicht in den Quellen auftaucht? Hast du auch die passenden Kernelheaders?
Diese Fehlermeldung gibt es sonst bei Suse zB aus obigem Grund sehr haeufig.
Wenn es daran mit Sicherheit nicht liegt kannst du mal probieren ein paar symbolic links auf die Stellen zu legen wo der Installer sucht.
Ulli
also gepatched ist der kernel sicher nicht, weil ich diese linux dist. mehrmals neu installiert habe...und diesmal auch mit kernel sources. (das was auch vmware gsx zum installieren verlangt). wie gesagt die souces hat die trustix dist. mitinstalliert, allerdings habe ich das gefühl das er irgendwas nicht kappiert (der vmware installer). ich weiss nicht ob in dieser dist. die kernel headers verhanden sind. kann ich das irgendwo nachschauen oder in erfahrung bringen? mein wissen darüber is etwas begrenzt, deswegen frag ich.
danke für deine hilfe.
danke für deine hilfe.
Zurück zu „VMserver 1 und GSX“