Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Fehlermeldung Event Log vmscsi

Hilfe bei Problemen mit der Installation oder Benutzung des VMware GSX Server und VMware Server 1.

Moderatoren: Dayworker, irix

Member
Fehlermeldung Event Log vmscsi

Beitragvon schluuch » 24.09.2004, 09:40

Hallo zusammen,
ich eine virtuelle Maschine liegt bei mir komplett auf der SAN und wird von einem Server(W2K AS) aus gestartet.
Im Event Log der VM (W2K AS) bekomme ich folgende Fehlermeldungen alle 5 Minuten:
Event ID 9 , Source vmscsi
The device, \Device\Scsi\vmscsi1, did not respond within the timeout period.

und die Meldung:
EventID 51, Source Disk
An error was detected on device \Device\Harddisk0\DR0 during a paging operation.

Der Host Server ist ein Compaq ML530 mit Dual 800MHz Proz, 4GB RAM.
Über eine FC Karte (Emulex) ist er mit der SAN verbunden und die LUN fest in einen Ordner gemountet.

Ich habe unter anderem festgestellt, dass wenn die VM lokal auf dem Host abgelegt und gestartet wird diese Meldungen nicht kommen.

Könnte das ein Problem zwischen Host Server und SAN sein?

Viele Grüsse
Chris

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 24.09.2004, 18:15

Hi
diese Meldungen gibt es bei vielen Usern - in der Regel kann man diese Meldungen ignorieren. Zur Sicherheit lass mal ein checkdisk mit allen Optionen laufen und guck dir den Bericht an. Wahrscheinlich ist hier aber alles OK. Welchen SCSI-Treiber verwendest du in der VM?
Hat dein Host auch solche Meldungen?

Ulli

Member
Beitragvon schluuch » 28.09.2004, 11:53

Hallo,

habe chkdsk darüber laufen lassen und es hat keine Fehler gebracht - alles in Ordnung.
Auch der Host Server bringt in seinem Eventlog keine Fehler... :!:

In der VM verwende ich den VMware SCSI Driver Version 1.2.0.2

Hmm, hätte nicht gedacht, dass unter VMware auch so schwindlige Fehlermeldungen kommen wie unter Windows... :roll:

Member

Disk Error 9 auch auf physikalischen Servern

Beitragvon Joe V » 30.11.2004, 08:45

Hi,

wir haben die hier genannten Fehlermeldungen auch auf allen unseren physikalischen Servern, die am SAN angeschlossen sind (HDS 9980, Emulex Adapter).

Trotz aller bisherigen Versuche war es uns nicht möglich diese Meldungen zu analysieren und die tatsächliche Ursache herauszufinden.

Member

Beitragvon od73 » 04.10.2006, 09:59

Zurück zu „VMserver 1 und GSX“